Marketing-Club Münster/Osnabrück besucht Preisträger

20 Mrz

Winkhaus lud als Gewinner des Marketingpreises 2013 nach Telgte ein

Pressemeldung der Firma Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Deutlich mehr Gäste als erwartet empfing Winkhaus am 18. März im Werk in Telgte. Rund einhundert Marketing-Profis aus dem Raum Münster/Osnabrück besuchten das traditionsreiche Unternehmen. Erst im Januar zeichnete der Marketing-Club Winkhaus für die erfolgreichen Social Media Aktivitäten mit dem Marketing-Preis 2013 aus. Neben einer Werksbesichtigung stand daher die Social Media Kommunikation von Winkhaus im Fokus.

Tilmann Winkhaus, geschäftsführender Gesellschafter, begrüßte die Gäste im Foyer des Winkhaus Museums. Weil so viele der Einladung folgten, teilten sich die Besucher anschließend in zwei Gruppen auf. Während die einen mit großem Interesse die Präsentation von Marketingleiter Tobias Bartels über das Social Media Konzept von Winkhaus mit Blog, Twitter, Facebook und Co. sahen, führten Peter Hordt, Technischer Leiter Fenstertechnik, und Projektingenieur Roland Masthoff die anderen durch die Fertigung. Danach tauschten die Gruppen, so dass am Abend alle Besucher umfangreich informiert waren. Beim anschließenden Get-together konnten letzte Informationslücken geschlossen werden.

„Das mediale Interesse an unseren Social Media Aktivitäten übertrifft bei Weitem unsere Erwartungen“, sagt Tobias Bartels als Initiator der neuen Kommunikationsstrategie von Winkhaus. „Seit der Preisverleihung im Januar werden wir häufig wegen Interviews oder Statements angefragt. Heute erleben wir erneut, dass Social Media für viele Kollegen aus dem Marketingbereich im B2B-Geschäft ebenfalls ein ganz großes Thema ist. Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter und eröffnen Einblicke in unsere Arbeit.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
August-Winkhaus-Strasse 31
48291 Telgte
Telefon: +49 (2504) 921-0
Telefax: +49 (2504) 921-340
http://www.winkhaus.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.