Wirtschaftlicher Jahresauftakt: Bundespolitikerin Renate Künast zu Gast bei Lichtenberger Unternehmen

14 Jan

Wirtschaftskreis, Stammtisch Netzwerktreffen und Wartenberger Hof laden am 24. Januar zum Neujahrsempfang

Pressemeldung der Firma Medienbüro Gäding - Marcel Gäding

Der Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg (WKHL), der Stammtisch Netzwerktreffen und das Veranstaltungshaus Wartenberger Hof laden zum wirtschaftlichen Jahresauftakt 2013 ein: Im Rahmen eines gemeinsam organisierten Neujahrsempfangs starten die Unternehmer des Bezirks am 24. Januar ab 18.00 Uhr in das neue Wirtschaftsjahr. Gastrednerin auf dem Neujahrsempfang sowie Netzwerktreffen wird Renate Künast, frühere Bundesministerin und derzeitige Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Bundestag sein. Im Mittelpunkt werden Themen wie Energiewende, Zukunftstechnologien und nachhaltiges Wirtschaften stehen.

Renate Künast war von 2001 bis 2005 Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Seit acht Jahren steht die Juristin als Vorsitzende der Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Bundestag vor. Zu einem ihrer Schwerpunktthemen gehört der Green New Deal, also nachhaltiges Wirtschaften unter ökologischen Gesichtspunkten. Neben Künast werden auch Fachpolitiker der Landes- sowie Bezirksebene erwartet.

„Unser Ziel ist es, nicht nur in lockerer Atmosphäre das vor uns liegende Wirtschaftsjahr einzuläuten, sondern auch mit Entscheidungsträgern und interessanten Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen“, sagt Michael Schmidt vom Veranstaltungshaus Wartenberger Hof, der den Neujahrsempfang gemeinsam mit dem 200 Mitgliedsunternehmen starken Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg e. V. (WKHL) organisiert. Das gemütliche und multifunktionale Veranstaltungshaus im Norden des Berliner Bezirks Lichtenberg ist Unternehmern aus Lichtenberg, Hohenschönhausen, Pankow, Weißensee, Prenzlauer Berg und dem Landkreis Barnim bestens vertraut: Michael Schmidt hat mit Siegfried Pischel vom LVM-Versicherungsbüro Pischel den „Stammtisch Netzwerktreffen“ ins Leben gerufen, an dem regelmäßig auch namhafte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft teilnehmen. „Die Vernetzung und der Austausch von Unternehmern gewinnt immer mehr an Bedeutung, deshalb begrüßen wir derartige Aktivitäten sehr und freuen uns, dass ein Netzwerktreffen auch gleichzeitig ein Erfolg versprechender Neujahrsempfang sein kann“, sagt Jörg Hoppe, der Vorsitzende des WKHL.

Anmeldungen zum Neujahrsempfang nehmen die WKHL-Geschäftsstelle (www.wkhl-berlin.de„>www.wkhl-berlin.de) oder das Veranstaltungshaus Wartenberger Hof (netzwerktreffen@berlin-wartenberg.de) entgegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Medienbüro Gäding - Marcel Gäding
Schalkauer Straße 32
13055 Berlin
Telefon: +49 (30) 38201753
Telefax: +49 (3212) 2360391
http://www.gaeding-online.de

Ansprechpartner:
Marcel Gäding
Inhaber/ Geschäftsführer
+49 (30) 38201753



Dateianlagen:
    • Logo des Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg.
Das Medienbüro Gäding hat seinen Schwerpunkt auf PR, Marketing, Pressearbeit, Webdesign, Text, Foto und Layout. Es hat sich unter anderem auf Verbraucher- und Marketingthemen sowie Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Zu den Kunden des Medienbüros Gäding gehören unter anderem die evianet GmbH, der Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e. V., Central Media Spots Christoph Päseler, Barfers Wellfood, etc. Das Medienbüro hat seinen Sitz in Berlin und bietet PR-Dienstleistungen vornehmlich für Vereine, Verbände sowie kleine und mittlere Unternehmen an. Infos: www.facebook.com/medienbuerogaeding


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.