BMW Motorsport erreicht mehr als 200.000 Fans bei Facebook – Zahl der Anhänger innerhalb eines Jahres verdoppelt

4 Jan

Pressemeldung der Firma BMW AG

Schon vor dem ersten Rennen der Saison 2013 hat BMW Motorsport eine neue Bestmarke aufgestellt: Im sozialen Netzwerk Facebook zählt die offizielle Seite seit Freitag mehr als 200.000 Fans, die sich für aktuelle Informationen, Bildergalerien und Videos rund um die Rennsport-Aktivitäten von BMW interessieren. Damit hat sich die Zahl der Facebook-Anhänger in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdoppelt.

Die Facebook Seite informiert täglich über die neuesten Entwicklungen in der Welt von BMW Motorsport. Die Fans erhalten unter www.facebook.com/… nicht nur an Renntagen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der DTM, der American Le Mans Serie (ALMS) und zahlreicher weiterer Serien weltweit. Darüber hinaus bezieht BMW Motorsport die Fangemeinde mit Aktionen wie dem „DTM Tippspiel“ oder dem „Fan Reporter“ direkt ins Geschehen ein.

„Ich bin begeistert, dass so viele Fans unsere Leidenschaft für den Rennsport teilen“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Gerade über den direkten Kontakt mit unseren Anhängern auf Facebook bekommen wir ihre Unterstützung für unsere Motorsport-Projekte hautnah mit. Dass wir innerhalb eines Jahres die Zahl unserer Fans in diesem sozialen Netzwerk auf über 200.000 verdoppeln konnten, zeigt, wie sehr die Aktivitäten von BMW Motorsport die Menschen in aller Welt faszinieren. Neben unserer starken Fan-Basis in Deutschland haben wir im vergangenen Jahr auch viele neu Anhänger in den USA und im asiatischen Raum dazugewonnen. Besonders begeistert mich die hohe Bereitschaft der Facebook-User, sich mit Kommentaren zu Postings, bei Umfragen und in Diskussionen in die Community einzubringen. Unsere Anhänger identifizieren sich zu 100 Prozent mit BMW Motorsport. Sie sind wie wir mit ganzem Herzen bei der Sache.“

Die Angebote von BMW Motorsport im Internet sind vielfältig. Zentrale Plattform ist die offizielle BMW Motorsport Website, die neben News zur DTM, der ALMS, dem BMW Sportpokal und dem Formel BMW Talent Cup auch viele Hintergrundinformationen zu Fahrzeugen, Fahrern und Teams liefert.

Aktuelle Videos finden die Fans auf dem BMW Motorsport YouTube-Kanal. Der absolute Hit im vergangenen Jahr war der Clip „A hell of a ride: Liri Farfus gets a taste of the Nordschleife“, in dem BMW DTM-Pilot Augusto Farfus (BR) seine Frau Liri in einem BMW M3 für eine Runde mit auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife (DE) nahm. Bisher haben sich mehr als 1,5 Millionen User das Video angesehen. Auch auf Twitter ist BMW Motorsport vertreten. Mehr als 80.000 Follower haben die Kurznachrichten abonniert.

So erreichen Sie die Fan-Plattformen von BMW Motorsport:

BMW Motorsport Website – www.bmw-motorsport.com

Facebook – www.facebook.com/…

YouTube – www.youtube.com/bmwmotorsport

Twitter – www.twitter.com/bmwmotorsport



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.