Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing
16 Nov
E-Mail-Marketing auf mobilen Geräten ist ein echtes Trendthema. Da E-Mails immer häufiger auf dem Smartphone gelesen werden, müssen sich Marketeers Lösungen einfallen lassen, wie sie die Zielgruppe am effektivsten erreichen können.
Lösungsansätze hierfür bietet die Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt. Hier trifft sich die Branche erstmals zu Beginn des neuen Jahres, um strategische und praktische Fragen des E-Mail-Marketing zu diskutieren und von erfolgreichen Beispielen zu profitieren.
Eines der Kernthemen in diesem Jahr ist mobiles E-Mail-Marketing. Welche technischen, inhaltlichen und gestalterischen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilität ergeben und wie diese vor allem zu lösen sind, das beschreiben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo in kompakter, konkreter und konzeptionell konsequenter Weise.
Dazu stellt die anerkannte Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: „Mobile ist derzeit der wichtigste Trend im Markt. Das bedeutet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E-Mails neu denken müssen, um den Ansprüchen der mobilen Generation zu genügen. Dabei genügt es nicht, nur das Design der eigentlichen E-Mail auf den kleineren Bildschirm anzupassen. Auch die Landing-Page muss für mobile optimiert werden. Inhaltlich geht es darum, mit möglichst kurzen, prägnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulösen.“
Über die Email-Expo
Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegelände setzen zum Jahresauftakt Experten und ausstellende Unternehmen die Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2013. Unter dem Motto „E-Mail-Marketing mit Leidenschaft: transparent. relevant. emotional. mobil. erfolgreich.“ haben Besucher hier die Gelegenheit live zu erleben, was bisher nur in den Glaskugeln der Auguren existiert: Was wird wirklich wichtig beim elektronischen Kundendialog.
Kostenlose Registrierung, Vortragsprogramm und Ausstellerliste der Email-Expo unter: www.email-expo.de
Blog Connected
Das Blog „Connected“ bietet im Vorfeld der Email-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche.
Blog lesen unter: http://connected.messefrankfurt.com
Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben
Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo gibt es unter: http://twitter.com/emexpo.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:
Robert Kerschensteiner
+49 (611) 74131-932
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Alle Meldungen von Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing