Chinesische Wirtschaftsdelegation besucht Kongresszentrum und Messe Karlsruhe

19 Okt

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Hochrangige Vertreter aus der ostchinesischen Provinz Zhejiang besichtigten am 19. Oktober 2012 die Fazilitäten der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK). KMK Geschäftsführerin Britta Wirtz begrüßte die rund 30-köpfige Delegation am Kongresszentrum Karlsruhe und gab einen Einblick in den Messeplatz Deutschland. In einem Vortrag stellte sie die AUMA Messetrends vor und präsentierte Konzepte für einen effektiven Messeauftritt und eine erfolgreiche Besucherwerbung. Mit großem Interesse folgten die Geschäftsführer, Direktoren und Aufsichtsratsvorsitzende von namhaften Firmen aus den Bereichen elektromechanische Industrie, Bildungstechnologie, Baumaterialien und chemischer Industrie den Ausführungen. Für den deutschen Messemarkt, so erläuterte Britta Wirtz, bedeuten ausländische Aussteller ein großes Wachstumspotenzial und gerade der Anteil chinesischer Aussteller nimmt stetig zu.

In der ausführlichen Präsentation wurde auch Karlsruhes lange Tradition als Kongressstandort vorgestellt. Im Anschluss konnten die Gäste auf der Messe Karlsruhe die Messehallen vor Ort besichtigen. Oliver Brück, Bereichsleiter des Bereichs Veranstaltungsservice, -technik & -organisation gab einen Überblick über Logistik und Abläufe eines modernen Messegeländes.

Die chinesische Delegation nimmt im Rahmen des „China-Projects“ der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG auf einer Tour durch Süddeutschland teil. Ziel ist ein Informationsaustausch im Bereich Wirtschaft und Technik sowie die Bildung neuer Netzwerke in die Region. Die chinesische Provinz Zhejinag ist eine der erfolgreichsten Provinzen China, die Wirtschaftskraft der Region wird als die viertgrößte in China eingestuft.

Weitere Informationen unter:

www.karlsruhe-tourismus.de

www.messe-karlsruhe.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.