Gewinnerin des FIRST STEPS Award realisiert Werbespot mit der neuen Mercedes-Benz A-Klasse

17 Okt

Mercedes-Benz fördert den Filmnachwuchs

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Mercedes-Benz fördert Deutschlands Filmnachwuchs mit nachhaltigen Maßnahmen. Die Stuttgarter Premiummarke stellte Judith Schöll, der Gewinnerin des FIRST STEPS Award 2011 in der Kategorie „Commercial Award“, ein Produktionsbudget in Höhe von 50.000 Euro zur Verfügung und realisierte gemeinsam mit ihr einen Online-Spot zur neuen A-Klasse. Unter dem Titel „Online Monster“ ist dieser seit heute im Internet auf http://www5.mercedes-benz.com/… zu sehen.

„Unsere Marke ist bekannt für außergewöhnliche und innovative Werbung und hat auf diesem Gebiet über Jahrzehnte hinweg immer wieder Zeichen gesetzt. Mit Judith Schöll’s Spot zeigen wir, dass auch Nachwuchsfilmer fantastische Werbung machen können, die perfekt zu unserer neuen A-Klasse passt“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.

Die 28-jährige Absolventin der Filmakademie Baden-Württemberg schrieb das Konzept für „Online Monster“ und führte Regie. Gedreht wurde Anfang September 2012 in Frankfurt. Die Produktion übernahm fischerAppelt aus Stuttgart. Im Mittelpunkt des Films stehen die neue Mercedes-Benz A-Klasse und das Infotainment-System Drive Kit Plus für das iPhone®. „Es war eine spannende, neue Herausforderung, einen Spot in der Königsdisziplin Autowerbung umzusetzen. Vor allem die neue A-Klasse gemeinsam mit einem hochkarätigen Team in Szene zu setzen, war eine wertvolle Erfahrung. Ich freue mich auf den Release!“, so Judith Schöll.

Mit dem FIRST STEPS Award werden die besten Abschlussfilme von Studentinnen und Studenten der Filmschulen in den deutschsprachigen Ländern ausgezeichnet. Mercedes-Benz ist Gründungspartner des FIRST STEPS Award und Pate der Wettbewerbskategorie „Commercial Award“. Der Award trägt dazu bei, der Wirtschaft das hohe kreative Potenzial des Nachwuchses zu präsentieren und den Absolventinnen und Absolventen – wie hier der Werbefilm-Regisseurin Judith Schöll – die „ersten Schritte“ in den Beruf zu erleichtern.

Das Making Of des Online-Spots finden Sie unter:

http://www5.mercedes-benz.com/…

Weitere Informationen zum FIRST STEPS Award finden Sie unter:

www.firststeps.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.