Mercedes-Benz Banker renovieren Jugendclub in Berlin

12 Okt

Pressemeldung der Firma Daimler AG

100 Angestellte der Mercedes-Benz Bank arbeiten einen Tag lang im KoCa Jugendclub am Volkspark Friedrichshain

Beim „Day of Caring“ werden unter anderem ein Klettterturm erneuert, der Grillplatz neu gestaltet, Sitzecken aufgebaut und Zäune lackiert

Rund 100 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank haben in Berlin für einen Tag den Arbeitsplatz getauscht: Statt wie sonst im Service Center der Autobank am Alexanderplatz Kunden zu betreuen, haben die Bank-Mitarbeiter in einer groß angelegten Aktion den nur wenige hundert Meter entfernten Jugendklub KoCa im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg renoviert.

Beim so genannten „Day of Caring“ erneuerten die Banker unter anderem einen zehn Meter hohen Kletterturm, gestalteten den Grillplatz des Jugendclubs neu, bauten Sitzecken auf, lackierten Zäune, bauten Garagen und Carports als Lagerräume aus und setzten Terrassenmauern. „Soziales Engagement hat Tradition bei der Mercedes-Benz Bank und bedeutet für uns mehr als nur finanzielle Hilfe. Seit vielen Jahren unterstützen wir tatkräftig an allen unseren Standorten gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen“, sagte Tom Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Bank und Leiter des Service Center in Berlin.

Die Stuttgarter Autobank hatte ihr neues Berliner Service Center erst im Juli dieses Jahres offiziell eröffnet. In dem modernen Dienstleistungszentrum sind bereits über 500 Mitarbeiter beschäftigt. „Es freut uns sehr, dass wir uns hier in Berlin schon nach kurzer Zeit als guter Nachbar zeigen und uns gesellschaftlich engagieren können“, sagte Schneider.

Der jetzt renovierte Jugendclub KoCa zählt jeden Monat über 1.000 Besuche von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis über 20 Jahren und ist im ehemaligen Bürogebäude des Grünflächenamts beheimatet, einer kleinen Villa mit großem Garten, direkt am Volkspark Friedrichshain. Träger von KoCa ist das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg. „Wir sind der Mercedes-Benz Bank sehr dankbar für die Unterstützung und das Engagement. Wir sind für die Kinder und Jugendlichen ein wichtiger Treffpunkt und freuen uns, dass jetzt sehr viele Bereiche unserer Außenanlagen wieder renoviert und erneuert sind“, sagte Peter Stiefel, Leiter des KoCa Jugendclubs.

Das Projekt im Jugendclub KoCa war der erste Day of Caring der Mercedes-Benz Bank in Berlin. Das Unternehmen setzt damit eine Tradition der Muttergesellschaft Daimler Financial Services fort, die in den vergangenen Jahren in Berlin beispielsweise die „Streetunivercity“ in der „Naunynritze“, die Suppenküche Wrangelstrasse oder den Kinderbauernhof im Görlitzer Park unterstützt hatte.

Über die Mercedes-Benz Bank

Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit rund 1.500 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne und Kreditkarten. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2011 in nahezu 40 Märkten ein weltweites Vertragsvolumen von 72 Milliarden Euro. Davon entfielen auf die Mercedes-Benz Bank 17 Milliarden Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Harald Bertsch (E-Mail)
+49 (711) 2574-4010



Dateianlagen:
    • Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank zeigen soziales Engagement und renovieren am 12. Oktober 2012 den KoCA Jugendclub in Berlin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.