Parlamentarischer Staatssekretär Peter Bleser besucht Ungarn

2 Okt

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundeslandwirtschaftsministerin, Peter Bleser, wird am 3. Oktober 2012 in die ungarische Hauptstadt Budapest reisen. Im Mittelpunkt der Reise werden Gespräche mit seinem Amtskollegen Dr. Gyula Budai, Parlamentarischer Staatssekretär im ungarischen Ministerium für ländliche Entwicklung, stehen. Zentrale Themen werden Fragen des Weinanbaus sowie die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) in Europa nach 2013 sein.

„Ich freue mich auf die Gespräche in Ungarn, um mich mit meinem Amtskollegen über die aktuellen Fragen im Bereich der Agrar- und Weinbaupolitik auszutauschen“, sagte Bleser. In Gesprächen mit weiteren ungarischen Politikern sowie Agrar- und Handelsunternehmern wird der Parlamentarische Staatssekretär sich zudem über den aktuellen Stand der deutschungarischen Zusammenarbeit austauschen.

Ungarn ist für Deutschland ein wichtiger Handelspartner. Insbesondere im Bereich der Landund Ernährungswirtschaft entwickelt sich seit mehreren Jahren eine besonders dynamische Entwicklung, die für beide Staaten sehr positiv ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle (E-Mail)
+49 (30) 18529-3170



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.