Eurosport bleibt Europas Nr. 1 nach EMS Studie und profitiert von der mobilen Mediennutzung

21 Sep

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Eurosport bleibt die Nr. 1 Medienplattform bei der internationalen EMS Studie und profitiert besonders von der steigenden mobilen Medien-Nutzung.

Im Zuge der Befragungswelle im Sommer 2012, die wieder die Mediennutzung der 20% einkommensstärksten Europäer in 21 Ländern untersucht hat, kam zu Tage, dass 54% der Angehörigen dieser Zielgruppe monatlich die Eurosport-Plattform bestehend aus TV, Internet- und mobilen Medienangeboten nutzen. Eurosport liegt damit 17% über dem nächstplatzierten Mitbewerber CNN.

Am meisten zulegen konnte Eurosport dabei auf dem Gebiet der Online- und Mobile-Nutzer. Deren Zahl wuchs auf vier Millionen pro Monat (+ 78% zum Vorjahr). Aber auch im TV-Bereich konnte Eurosport seine Spitzenposition halten und liegt hier zum 17. Mal in Folge an der Spitze.

Spitzenreiter war die Eurosport-Plattform auch in Sachen Mediennutzung bei der Zielgruppe den Managern in Führungspositionen und den Entscheidungsträgern. Und auch die Geschäftsreisenden mit Frequent Traveller-Status nutzen die Medien aus dem Eurosport stärker als andere Medienangebote.

Für Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe, eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges des Unternehmens: „Wir haben vor allem an unserer journalistischen Expertise und dem Ausbau der internationalen Live Events auf unseren Sendern gearbeitet. Die Ergebnisse der EMS Studie belegen, dass Eurosport ein glaubwürdiges und verlässliches Angebot auf allen Verbreitungswegen bietet und damit attraktive Zielgruppen für Marken und Partner erschließen hilft.“

Die EMS Studie:

Die EMS Studie wird jährlich von der in Amsterdam beheimaten Ipsos Synovate Gruppe veröffentlicht. Sie beschäftigt sich mit der Mediennutzung der Haupteinkommensbezieher in den 20% finanzstärksten europäischen Haushalten. Befragt werden hierbei 28.000 Personen die 47 Mio. Europäer repräsentieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz (E-Mail)
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.