Mit Matthias Schweighöfer als „virtuellem Beifahrer“ die neue Mercedes-Benz A-Klasse testen

19 Jul

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Vor der Markteinführung im September geht die neue Mercedes-Benz A-Klasse mit innovativem Probefahrtkonzept auf Deutschland-Tour

– Fahrer werden bei der Probefahrt gefilmt und erhalten anschließend persönlichen Film mit Matthias Schweighöfer

– Voranmeldung für Probefahrten unter www.vorausfahrer.de

Wenige Wochen vor der Markteinführung am 15. September 2012 geht die neue Mercedes-Benz A-Klasse auf Deutschland-Tour. Dabei steht der sportliche Kompaktwagen in 21 Großstädten für exklusive Probefahrten bereit.

Neben dem einmaligen Fahrerlebnis in der neuen A-Klasse bietet die Roadshow ein innovatives Probefahrt-Special. So begleitet Matthias Schweighöfer die Probefahrt als „virtueller Beifahrer“. Der Fahrer wird während der Fahrt von fest installierten Kameras im Auto gefilmt. Aus diesen Aufnahmen wird ein individuelles Video zusammengestellt, in dem Matthias Schweighöfer als Beifahrer auftritt und mit dem Fahrer interagiert. Dank eines besonderen technischen Verfahrens gleicht keiner der mehreren tausend Probefahrt-Filme dem anderen. Damit die Probefahrer die Fahrt mit ihrem prominenten „Beifahrer“ anschließend mit ihren Freunden teilen können, wird ihnen ein Link zum Video per E-Mail zugeschickt.

Unter www.vorausfahrer.de haben interessierte Kunden ab sofort die Möglichkeit, sich für den außergewöhnlichen Probefahrtevent zu registrieren und so den sportlichen Kompaktwagen vorab exklusiv zu testen.

Insgesamt 150 Fahrzeuge fahren bei der Roadshow sieben Wochen lang durch Deutschland, um die neue A-Klasse vorzustellen. Mit ihrem emotionalen Design, dynamischen Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), niedrigen Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 läutet die neue A-Klasse für Mercedes-Benz eine neue Ära im Kompaktwagensegment ein.

Termine und Städte

Die genauen Termine sind unter www.vorausfahrer.de einzusehen.

1. Woche: 09.08. – 12.08.2012

Hamburg, Spielbudenplatz

Düsseldorf, Burgplatz

Leipzig, Burgplatz

2. Woche: 16.08. – 19.08.2012

Bremen, Bürgerweide

Köln, Neumarkt

Dresden, Taschenberg

3. Woche: 23.08. – 26.08.2012

Würzburg, Marktplatz

Frankfurt, Messevorplatz

München, Mercedes-Benz Niederlassung

4. Woche: 30.08. – 02.09.2012

Kiel, Bahnhofsvorplatz

Ludwigshafen, Rheingalerie

Stuttgart, Schlossplatz

5. Woche: 05.09. – 09.09.2012

Münster, Aegidiimarkt

Essen, Kennedyplatz

Nürnberg, Jakobsplatz

6. Woche: 13.09. – 16.09.2012

Hannover, Steintorplatz

Dortmund, Reinoldikirchplatz

Karlsruhe, Parkplatz Weinweg 30

7. Woche: 20.09. – 23.09.2012

Berlin, O2-Arena

Bielefeld, Jahnplatz

Ulm, Maritim-Hotel

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola (E-Mail)
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.