„Na dann, frohes Fest!“
28 Nov
Übermütige Weihnachtsgeschichten von Gerald Gleichmann
Respektlos humorvoll, scharfsinnig – Gerald Gleichmann spießt in elf Kurzgeschichten kuriose Ereignisse rund um Weihnachten auf. In „Na dann, frohes Fest!“ (ISBN 978-3-95716-337-0), im Verlag Kern erschienen, stößt Besinnlichkeit auf Ironie, Geschäftigkeit auf unfreiwillige Entschleunigung, Tradition auf die Tücken des Unvorhersehbaren. Geschenke sind nie das, was sie zu sein scheinen. Das Wichteln im Seniorenheim endet in einer Verfolgungsjagd. Die Aushilfs- Knusperhexe stürzt eine Opernvorstellung ins Chaos. Ein Opa verschwindet im heftigen Schneetreiben und während des russischen Jolkafestes kommt es zu turbulenten Verbrüderungen. Zufällig geraten die Akteure in haarsträubende Situationen und bemühen sich am Ende, trotz dieser kleinen Katastrophen, die alljährliche Bescherung gemeinsam irgendwie zu überleben.
Dem Erfurter Autor Gerald Gleichmann gelingt es, einem besonderen Blick auf die Tücken und Widersprüche des Alltags zu werfen. Dies beweist er auch in seinem neu erschienenen Geschichten aus dem Seniorenheim „Kirschblüten-Sushi“ (IRBN 978-3-95716-354-7) – ein weiterer Buchtipp zum verschenken oder selbst lesen.
Das Buch ist auch als E-Book erhältlich. Alle Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden. Natürlich kann man die Titel des verlag-kern.de auch im Buchhandel vor Ort und Online erwerben.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 4656390
Telefax: nicht vorhanden
http://www.verlag-kern.de
Ansprechpartner:
Ines Rein-Brandenburg
PR
+49 (3677) 4656390
Dateianlagen: