XING, Facebook und Co. – jetzt auch im Aktiv-Verzeichnis

21 Okt

Bahn frei für Social Media!

Pressemeldung der Firma Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

(Aktiv-Verzeichnis) Getreu der Maxime „Mehr Traffic – mehr Reichweite – mehr Kunden“ integriert jetzt auch das Aktiv-Verzeichnis Social Media. Neuerdings finden Nutzer hier eine Toolbar mit den entsprechenden Buttons zu einer Vielzahl an sozialen Netzwerken. News und Informationen zu Unternehmen und deren Produkten und Lösungen können so auf einfachste Weise in den Netzwerken geteilt werden.

Das Aktiv-Verzeichnis hat diesen Schritt ganz bewusst vollzogen: Die internetsozialisierte Gesellschaft nutzt vermehrt neue Kommunikationskanäle und setzt so auch neue Maßstäbe im Marketingbereich. Alte Formen der Kundenakquise, wie etwa das Anschreiben auf dem Postweg, erscheinen angesichts der zunehmenden Internetaffinität nicht mehr zeitgemäß. So heißt es also: Bahn frei für Social Media. Denn mit Facebook, XING, Twitter und Co. lassen sich neue, effizientere Wege des Marketings beschreiten als bisher. Aufgrund ihrer weitreichenden Vernetzung ermöglichen Social Media eine virale Verbreitung von Inhalten in großem Stil und damit auch eine effektivere Erschließung neuer Kunden und Märkte.

Das Prinzip dahinter ist so einfach wie genial: Fühlen sich Nutzer des Aktiv-Verzeichnis durch bestimmte Unternehmen oder deren Produkte und Lösungen angesprochen, oder haben bestimmte News darüber ihr Interesse geweckt, so können sie durch einen einfachen Klick auf die Icons ihrer sozialen Netzwerke die betreffende Information mit ihren Kontakten teilen. Mögen die informierten Kontakte ebenfalls diese Inhalte, sorgen auch sie mit einem einfachen „teilen“-Klick für die Weiterverbreitung an andere User.

Neben der effektvollen Verbreitung von Inhalten bringt die Integration von Social-Media-Toolbars in das Aktiv-Verzeichnis noch weitere Vorteile mit sich: Die im Portal registrierten Unternehmen haben die Möglichkeit, leicht an Feedback zu gelangen. Dieses kann einen wichtigen Beitrag zur Imagepflege und Produktverbesserung leisten. Durch den Dialog mit Kunden und Interessenten können Optimierungsprozesse initiiert, häufig aber auch völlig neue Themen generiert werden, die für das Unternehmen von Belang sind.

In Summe gesehen, erzielt die Integration sozialer Netzwerke in das Aktiv-Verzeichnis viele positive Ergebnisse. Den Kunden des Verzeichnisses wird so ein progressives Service-Element geboten, mit dem sich Marketing im digitalen Zeitalter simpel und dennoch äußerst erfolgreich betreiben lässt.

Hier geht’s zum Aktiv-Verzeichnis: http://www.aktiv-verzeichnis.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
Lorenzstr. 29a
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.aktiv-verzeichnis.de



Dateianlagen:
    • Aktiv-Verzeichnis


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.