Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
24 Mai
Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im http://www.lbi.de/…„>Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany. Mittlerweile ist LBi Germany im dritten Jahr in Folge als http://www.lbi.de„>Full-Service-Agenturfür Digitales Marketing und Technologie für Paramount Pictures in Deutschland zuständig.
Facebook Support, Kampagnenmanagement und Social Media Beratung bedienen das Service-Fundament für Paramount Pictures. Mit einem starken Fokus auf 360°-Marketing werden zusätzlich SEO-, Online-PR- und Social-CRM-Aktivitäten ganzheitlich integriert. LBi Germany stellt somit eine Full-Service-Lösung für Paramount zur Verfügung, um jede Neuerscheinung des Filmverleihs in Deutschland über digitale Kanäle bekannt zu machen. Zusätzlich wurde Paramount auch durch Social Media Innovationen, wie das Twittkino, als wegweisender Vorreiter unter den Filmverleihern etabliert.
Zu dem Leistungsspektrum, welches LBi kontinuierlich für Paramount anbietet, ausbaut und durch ein strukturiertes Innovation Management mit neuen Raffinessen spickt, gehören neben der umfassenden strategischen Beratung und dem Social Plattform Management auch individuelle Kampagnen zu einzelnen Filmstarts. Sowohl für die deutschsprachige Paramount-Präsenz in Social Media Kanälen als auch für spezielle Filme verantwortet LBi die Konzeption und Umsetzung des http://paramount-kino-newsroom.de/…„>Newsrooms, http://www.paramount-kino-blog.de/…„>Corporate Blogs und der Social CRM (Influencer Relations).
Mittlerweile erfreut sich die http://www.facebook.com/…„>Facebook Fanpage von Paramount mit knapp 200.000 Likes einer starken Beliebtheit unter den deutschen Facebook-Nutzern. Für das Mashup aus Twitter, virtuellem Kinosaal und neuesten Online-Video-Trailern erhielt das Twittkino auch international viel Anerkennung und Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt konnte LBi durch eine geschickte Link-Building-Strategie und nachhaltiges Influencer Relationship Management die individuellen Webseiten der Paramount-Filme zu signifikant besseren Rankings innerhalb der organischen Google-Suche verhelfen.
Über Paramount Pictures Corporation :
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LBi Germany AG
Hansaring 97
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 16889-0
Telefax: +49 (221) 16889-599
http://www.lbi.de/
Ansprechpartner:
Miriam Rupp (E-Mail)
+49.30.83211975
Dateianlagen: