Sparkasse Bremen startet ihre Initiative „gemeinsam gut!“

13 Feb

Motto in 2020: für nachhaltiges Wirken im Stadtteil

Pressemeldung der Firma Die Sparkasse Bremen AG

Die Stadtteilinitiative der Sparkasse Bremen „gemeinsam gut!“ geht in die nächste Runde. Bewerben können sich gemeinnützige Institutionen, die das nachhaltiges Wirken in ihrem Stadtteil fördern. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 31. März 2020.

Mit der Stadtteilinitiative „gemeinsam gut!“ unterstützt die Sparkasse Bremen seit 2014 herausragendes Engagement in den Stadtteilen. In dieser Zeit konnten aus über 800 Bewerbungen rund 600 Projekte gefördert werden. Mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten, um möglichst viele Initiativen und Einrichtungen aus ganz Bremen zu unterstützen. So stand mal das Thema Bildung, mal das Thema Inklusion oder wie im letzten Jahr das Thema Fairness und Vielfalt im Mittelpunkt der Initiative.

Vom 27. Januar bis zum 31. März 2020 können sich gemeinnützige Initiativen und Vereine bewerben. Stadtteiljurys, die überwiegend aus Kundinnen und Kunden der Sparkasse Bremen bestehen, entscheiden bis zu den Sommerferien, welche Initiativen mit insgesamt 18.250 Euro pro Stadtteil bedacht werden. Ein Projekt kann bis zu 2.500 Euro erhalten.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: www.sparkasse-bremen.de/foerderung oder Telefon 0421 179-0.

Digitaler Förderantrag – einfaches Bewerbungsverfahren

Seit Ende letzten Jahres ist der Förderantrag „online“. Das heißt, dass der bekannte Vordruck jetzt als Maske im Blog der Sparkasse Bremen hinterlegt wurde. Dort kann sie direkt befüllt werden. Mit einem Knopfdruck werden dann die Informationen versendet. Eine Unterschrift ist nicht mehr erforderlich.

https://blog.sparkasse-bremen.de/foerderantraege 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Die Sparkasse Bremen AG
Am Brill 1-3
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 179-0
Telefax: +49 (421) 179-3333
https://www.sparkasse-bremen.de

Mit einer Bilanzsumme von mehr als 12 Milliarden Euro, fast 1.190 Mitarbeitenden und rund 80 Standorten, ist die Sparkasse Bremen Marktführer für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie zu den größten der 387 deutschen Sparkassen. Sie ist ein starker Partner des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen. stark. fair. hanseatisch // www.sparkasse-bremen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.