Praxistag E-Mail-Marketing am 27. Juni

8 Mai

Der Weg zur perfekten E-Mail Kampagne mit Inxmail Professional

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Wertvolles Praxiswissen über effektive Erfolgskampagnen mit Hilfe von E-Mail Marketing – das bekommen die Teilnehmer des diesjährigen Praxistags E-Mail Marketing der Inxmail Academy am 27. Juni in Frankfurt. Von Kundenbindung über Newsletter-Optimierung bis hin zur Rechtssicherheit geben Experten des Inxmail Innovationsnetzwerks ihr Fachwissen weiter.

E-Mail Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein zur Kundenbindung. Experten der Inxmail Academy zeigen, wie einfach man mit E-Mail Marketing eine langjährige Kundenbeziehung aufbauen kann. Ein zentraler Punkt ist dabei die Anbindung der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional an verschiedene IT-Systeme. Durch diese Anbindung wird automatisch ein einheitlicher Adressbestand gesichert.

Was alles mit den flexiblen Inxmail Newsletter Templates möglich ist, zeigt Rauno Schaal von der Inxmail GmbH. Anhand von Beispielen veranschaulicht er unter anderem die sekundenschnelle Übernahme von Inhalten aus Shop- oder CMS-Systemen, effiziente Automatisierungen und eine optimale mobile Darstellung.

Auf die Optimierung der Inhalte von Newslettern geht Stefan Gottschling vom SGV Verlag/Texterclub ein. Er arbeitet in seinem Vortrag verschiedene Erfolgsfaktoren für das Erstellen von Texten heraus. Eine weitere Möglichkeit der Newsletter-Optimierung ist die Eyetracking-Analyse. Der Kognitionswissenschaftler und Eyequant-Mitarbeiter Fabian Stelzer erklärt, wie dieses Tool funktioniert und welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

Doch bevor es an die Gestaltung und die Versendung eines Newsletters geht, braucht jedes Unternehmen die Zustimmung der Empfänger. Daher wird Rechtsanwalt Frank Stiegler von Stiegler Legal erläutern, was gute und beweisbare Opt-ins ausmacht, wann man Daten für Kampagnen wieder verwenden darf und wie ein rechtssicherer Verteiler aufgebaut wird.

Interessiert? Bis zum 1. Juni gibt es die Tickets für den Praxistag vergünstigt für 250,- EUR, danach kosten sie 299,- EUR pro Person (zzgl. MwSt.). Jede weitere Person aus dem gleichen Unternehmen erhält das Ticket zum halben Preis. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es hier: http://praxistag.inxmail.de. Journalisten erhalten nach Anmeldung unter praxistag@inxmail.de freien Eintritt.

Der Initiator der Veranstaltung, die Inxmail Academy, bietet ein vielseitiges Know-how Angebot rund um das Thema E-Mail Marketing und die Inxmail Produkte. Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen finden in der Inxmail Academy ein umfassendes Seminar- und Trainingsprogramm.

Neben Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung geht die Inxmail Academy wichtigen Fragen im E-Business in Form von Studien, Praxistipps, Fachvorträgen und Blogbeiträgen nach. Mehr Infos finden Sie unter www.inxmail.de/academy



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de

Ansprechpartner:
Tanja Steinbach (E-Mail)
Presse-Referentin
+49 (761) 296979300



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.