Winkhaus erfolgreich mit Social Media Kommunikation

20 Apr

Dialog via Internet mit Kunden und Partnern

Pressemeldung der Firma Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Vor wenigen Wochen ging das Winkhaus Blog an den Start. Das Internettagebuch ist Informationsplattform und Dialograum zugleich. Neben Produktinformationen bietet es viele Einblicke über das Geschehen hinter den Kulissen in dem traditionsreichen Familienunternehmen.

„Wir möchten die Kommunikation mit unseren Kunden, künftigen Marktpartnern und weiteren interessierten Personengruppen intensivieren“, erläutert Tobias Bartels, Marketingleiter der Winkhaus Gruppe. Dafür betritt der Hersteller hochwertiger Fenster- und Türtechnik Neuland. „Hohe Innovationskraft ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren – das betrifft unsere Produkte ebenso wie unsere Kommunikation“, begründet er den zukunftsorientierten Schritt.

Das Winkhaus Blog findet der Leser unter www.blog.winkhaus.de. Es greift unter anderem vielfältige Themen aus dem Berufsleben auf und informiert über Produkte, Trends und Entwicklungen. Zahlreiche Zugriffe verbuchten die Seiten im Vorfeld und während der internationalen Fachmesse fensterbau/frontale. So hat Winkhaus auf der Messe täglich ein aktuelles Video produziert und für Kunden, Partner und Mitarbeiter über das Messegeschehen berrichtet.

Kommentare und Diskussionen der Leser sind im Blog erwünscht. Neben Händlern und Verarbeitern gehören Planer und Bauherren zur Zielgruppe des neuen Internetforums. „Auch für die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden versprechen wir uns einen Vorteil“, sagt Bartels. Denn das Blog veröffentlicht nicht nur Stellenangebote, sondern gibt zudem authentische Einblicke in den Arbeitsalltag bei Winkhaus.

Parallel zum neuen Blog ist Winkhaus auch beim Microblogger-Dienst Twitter aktiv unter: www.twitter.com/winkhaus_news. Alle Videos sind bei Youtube zu finden: www.youtube.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
August-Winkhaus-Strasse 31
48291 Telgte
Telefon: +49 (2504) 921-0
Telefax: +49 (2504) 921-340
http://www.winkhaus.de



Dateianlagen:
    • Tobias Bartels stellt die neue Social Media Kommunikation von Winkhaus vor. Foto: Winkhaus


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.