smart Daumenkino in 140 Zeichen
13 Apr
smart startete weltweit erste Werbekampagne auf Twitter
Der smart fortwo passt nicht nur in jede Parklücke, sondern auch in einen Tweet. smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet – ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: „smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?“. Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Der Erfolg ist überwältigend: Allein in den ersten 50 Stunden wurden mehr als neun Millionen Twitter0Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf Youtube generierte das Video großes Interesse.
Die ASCII Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem „Stop Motion“ Prinzip. Durch Herunterscrollen erwachen die Bilder in den 455 einzelnen Tweets zum Leben und ergeben eine Animation. Sie zeigen, wie ein smart fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt. Mit dieser innovativen Werbekampagne unterstreicht die Marke smart einmal mehr ihre Rolle als Trendsetter moderner urbaner Mobilität – getreu dem Markenclaim „Open your mind“.
Link zum Video: http://www.youtube.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Daimler AG
- Alle Meldungen von Daimler AG
- [PDF] Pressemitteilung: smart Daumenkino in 140 Zeichen