INTERSPORT spendet 11.000 Euro an die Deutsche Sporthilfe
12 Apr
Deutsche Sporthilfe unterstützt den deutschen Nachwuchs- und Spitzensport
Mit der Spendenaktion „Dein Name für Deutschland“ der Deutschen Sporthilfe kann jeder Sportbegeisterte für drei Euro im Monat „offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler“ werden und mit diesem kleinen Geldbeitrag einen großen persönlichen Beitrag für zukünftige deutsche Sporterfolge leisten. Die INTERSPORT Deutschland eG hat für diese Aktion massiv geworben und jetzt selbst gespendet.
Über 44.000 Sportler wurden seit 1967 von der Deutschen Sporthilfe gefördert. 90 Prozent aller bundesdeutschen Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wurden von Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten gewonnen.
Leistungssport in Deutschland bedeutet: Job, Studium, Training und Wettkampf miteinander in Einklang zu bringen – vielfach ohne eine ausreichende Entlohnung. Laut einer Studie der Sporthochschule Köln lebt der durchschnittliche Sporthilfe-Athlet von 600 Euro im Monat – bei einer 60-Stunden-Woche.
Mit der Spendenaktion „Dein Name für Deutschland“ der Deutschen Sporthilfe ist nun jeder Sportbegeisterte gefragt, sich für die deutschen Spitzensportler zu engagieren, um auch in Zukunft bei deutschen Erfolgen feiern zu können.
Mit im Boot: INTERSPORT – Europas größter und erfolgreichster Verbund selbständiger Sportfachhändler, die alleine in Deutschland rund 1.500 Sportgeschäfte führen.
Bei der im Frühjahr sowie im Herbst 2011 bundesweit durchgeführten Händler-Prospekt-Aktion „Alles für deinen Sport. Alles für dich!“ wurden jeweils rund 25 Millionen Haushalte erreicht. Dazu kamen zwei Mailings an Stammkunden, die zusätzlich je 1 Million Inhaber der INTERSPORT-Kundenkarte „ActiveCard“ angesprochen haben.
Beworben wurden zwei Produkte von Adidas. Im Frühjahr ein Laufschuh und im Herbst ein Fußball. Jeweils 55 Cent je Produkt, das über die INTERSPORT-Kasse ging, wurden für die Deutsche Sporthilfe reserviert. Nach über 8.000 verkauften Paar Schuhen und rund 10.000 Bällen rundete die INTERSPORT den Betrag nun auf glatte 11.000 Euro auf.
Klaus Jost, Vorstand INTERSPORT Deutschland: „Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und fördern aus diesem Grund schon seit über 50 Jahren den Breiten- und Spitzensport in Deutschland. Neben „Jugend trainiert für Olympia“, Unterstützung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes oder unseren eigenen Fußball-und Handball-Camps für Kinder und Jugendliche sehen wir in der Spende an die Deutsche Sporthilfe eine sinnvolle Förderung, die auch unmittelbar bei den Athleten ankommt!“
Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender Stiftung Deutsche Sporthilfe: „Wir freuen uns über die Geldspende der INTERSPORT, die im Rahmen der Spendenaktion „Dein Name für Deutschland“ als „Highlight“ bezeichnet werden kann. Neben der stattlichen Summe für unseren Förderhaushalt freuen wir uns auch über die Bewerbung unserer Spendenkampagne in den INTERSPORT-Prospekten und Mailings und durch die Aktionen in über 600 Sportgeschäften.
Mit dem damit verbundenen „Kommunikations-Wert“ im sechsstelligen Euro-Bereich erreichen wir gerade die engagierten Sportbegeisterten, die die Sporthilfe verstärkt ansprechen möchte.“
Über die Stiftung Deutsche Sporthilfe:
Die Deutsche Sporthilfe ist eine private Stiftung, die jährlich rund 3.800 Sportler und 600 Internatsschüler in über 50 Sportarten sowohl materiell als auch ideell unterstützt. Mit jährlichen Fördergeldern von 10 bis12 Millionen Euro leistet die Sporthilfe einen entscheidenden Beitrag zur Vielfalt und Leistungsfähigkeit des deutschen Sports. 90 Prozent aller bundesdeutschen Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wurden von Athletinnen und Athleten gewonnen, die von der Sporthilfe gefördert wurden.
Über die Sporthilfe-Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“
Bei der Sporthilfe-Kampagne „Dein Name für Deutschland“ kann jeder sportbegeisterte Bürger mit nur 3 Euro im Monat „offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler“ werden. Jeder „Sponsor“ leistet damit einen kleinen persönlichen Beitrag zur Förderung von rund 3.800 geförderten Nachwuchs- und Spitzenathleten- und wird Teil deutscher Erfolge bei Olympischen Spielen, Paralympics, Welt- und Europameisterschaften. Die Namen der Sponsoren finden sich auf den in Nationalfarben gehaltenen Sportler-Motiven wieder, die u. a. in Anzeigen, auf Plakaten und Flyern veröffentlicht werden. Alle Sponsoren erhalten zudem den exklusiven Sponsoren-Newsletter mit aktuellen Informationen über die Sporthilfe-Athleten und ihre Erfolge.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intersport Deutschland eG
Wannenäckerstr. 50
74078 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 288-0
Telefax: +49 (7131) 21257
http://www.intersport.de
Ansprechpartner:
Roland Scheuermeyer (E-Mail)
Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7131) 288-340
Dateianlagen: