Novitas BKK für Gesundheitspreis nominiert

22 Mrz

Mit Diabetikerprojekt "Nominee" für den dfg Award

Pressemeldung der Firma NOVITAS Vereinigte BKK

Eine hochkarätige Jury um den Vorsitzenden des Sachverständigenrats zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen Prof. Dr. Eberhard Wille und den ehemaligen Präsidenten des Bundesversicherungsamtes Dr. Rainer Daubenbüchel hat die Novitas BKK für den dfg Award nominiert. Geehrt wird damit ein Projekt zur besseren Versorgung von Diabetikern vorwiegend türkischer Herkunft, das die Novitas BKK seit 2010 gemeinsam mit dem Arzneimittelhersteller Lilly vorantreibt.

Unter dem Motto „Diabetes gemeinsam verstehen“ schulen Fachleute die Betroffenen in türkischer Sprache anhand einer speziell entwickelten Gesprächslandkarte, die den kulturellen Hintergrund der Patienten berücksichtigt. Seit Projektbeginn haben 750 Frauen und Männer an diesen Schulungen teilgenommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS Vereinigte BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier (E-Mail)
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (203) 545-9428



Dateianlagen:
    • dfg Award
Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.