Die Aktion Frühlingsmärchen, ein Aufruf zur Alternative

20 Mrz

Pressemeldung der Firma Hans Jürgen Lukowski

Die Aktion Frühlingsmärchen ist ein weltweiter Aktionstag für den globalen Wandel. Die gesamte engagierte Bewegung soll weltweit zusammenkommen, um der Öffentlichkeit alternative Lösungen als Antwort auf die globale Krise zu präsentieren.

Der „normale Wahnsinn“, so beschreibt der Volksmund die heutigen weltweiten, zum Teil katastrophalen Zustände. Nennen wir es „globale Krise“. Immer mehr Menschen kommen zu der Einsicht, „dass es so nicht mehr weitergehen kann“. Viele glauben aber noch, „man kann eh nix ändern.“

Aus dem Bewusstsein über diese Verhältnisse wächst nicht erst seit heute weltweit eine engagierte Bewegung, eine ständig steigende Zahl von Menschen und Organisationen, die sich für einen grundlegenden Wandel in der Gesellschaft einsetzt.

Visionen, Ideen, alternative Lösungen und konkrete Beispiele dafür werden in allen Lebensbereichen entwickelt und auch gelebt – und tragen damit zur Entstehung einer zuversichtlicheren Realität bei.

So existieren z.B. in Deutschland ethisch orientierte Banken sowie zahlreiche Alternativ-Unternehmen, die Menschlichkeit und Nachhaltigkeit leben, weiterhin sind vielfältige Visionen über ein alternatives Wirtschaftssystem verfügbar. Die Bereiche Alternativ-Medizin, Bio-Produkte sowie erneuerbare Energien boomen. Zehntausende engagieren sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen, wiederum viele Tausende sind in der Friedens-Bewegung oder im Rahmen humanitärer Hilfsorganisationen unterwegs. Im Rahmen der Occupy-Bewegung setzen sich Unzählige für mehr soziale Gerechtigkeit und Echte Demokratie ein, Hunderttausende zählen sich zu den spirituell orientierten Menschen, die ebenfalls den notwendigen Bewusstseins wandel anstreben. Die Liste könnte weiter fortgesetzt werden.

Das Frühlingsmärchen beabsichtigt nun, dass diese engagierte Bewegung zu einem Tag der Alternativen zusammenkommt, um in konstruktiver Weise diese alternativen Lösungen gemeinsam einer grossen Öffentlichkeit vorzustellen.

Das Frühlingsmärchen macht die Alternativen sichtbar, transparent für alle.

Die ersten Aktionen finden auf Basis regionaler Veranstaltungen ab dem 12.05.2012 statt, der weltweite Event ist für den 12.05.2013 geplant.

Das Frühlingsmärchen präsentiert gute Nachrichten.

Es werden Vorschläge gemacht, motivierende Beispiele gezeigt und damit der Öffentlichkeit Angebote unterbreitet, wie es nach Meinung der Teilnehmer besser geht. Das Motto dabei ist: Wir leben die Einheit (der gemeinsame Wunsch nach grundlegendem Wandel) in der Vielfalt (die unterschiedlichen Lösungsansätze).

Aufgerufen sind alle engagierten Menschen (Organisationen, Initiativen, Privatpersonen) auf der Welt, hier aktiv teilzunehmen und die Idee weiter zu verbreiten.

Setzen wir gemeinsam und öffentlichkeitswirksam ein Zeichen für den positiven Wandel unserer Welt, vereinen wir unsere Kräfte, bestärken wir uns gegenseitig und senden damit zuversichtliche Botschaften an alle Menschen:

Es ist schon so viel im Wandel!

Es gibt so viele Alternativen!

Together for Global Change.

Nähere Informationen unter www.fruehlingsmaerchen.net



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hans Jürgen Lukowski
Rosenstrasse 17
86899 Landsberg am Lech
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://www.fruehlingsmaerchen.net



Dateianlagen:
    • Die Aktion Frühlingsmärchen, ein Aufruf zur Alternative


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.