Jürgen Frank neuer Marketingleiter bei der AL-KO GERÄTE GMBH

16 Mrz

Schwerpunkte sind die Weiterentwicklung der Marketingstrategie und die Steuerung des Produktmanagements

Pressemeldung der Firma AL-KO KOBER AG

Zum 1. März 2012 hat Jürgen Frank im AL-KO Unternehmensbereich Garten + Hobby (AL-KO GERÄTE GMBH) die Verantwortung für den Bereich Leitung Marketing übernommen. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt auf der Planung und operativen Umsetzung aller Marketingaktivitäten der AL-KO GERÄTE GMBH. Hier wird er auch europaweite Unterstützung in Bezug auf die internationale Marketingstrategie leisten.

Der 33-jährige Marketing-Profi wird sämtliche Maßnahmen mit Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement sowie dem Zentralen Marketing koordinieren. Zu seinen Aufgaben zählt zudem die Verantwortung des Marketingbudgets. Schwerpunkte wird er vor allem auch auf die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, die Erarbeitung von Marketingkonzeptionen sowie die Steuerung des Produktmanagements legen. Darüber hinaus übernimmt Jürgen Frank die Mitwirkung bei nationalen und internationalen Messeauftritten und die Organisation von Marketingtagungen.

Erfahrung gesammelt hat Jürgen Frank nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) als Head of Marketing bei einem renommierten Papiermaschinen-Hersteller.

QUALITY FOR LIFE – „Qualität, ein Leben lang“ lautet das Motto der AL-KO KOBER AG, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine „corporate social responsibility“ und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AL-KO KOBER AG
Ichenhauser Str. 14
89359 Köt
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-393
http://www.al-ko.de



Dateianlagen:
    • Jürgen Frank startete zum 1. März 2012 seine Tätigkeit als Vice President Marketing für die AL-KO GERÄTE GMBH. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf der Weiterentwicklung der Marketingstrategie sowie der Steuerung des Produktmanage
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 624 Millionen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.