Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) in neuem Corporate Design
16 Mrz
Ab März 2012 tritt die ZLB mit einem neuen Corporate Design an die Öffentlichkeit. Geprägt wird das Erscheinungsbild durch die neue Wort-/Bildmarke. Mit seinem in Kleinbuchstaben formulierten Schriftzug „zlb“ greift die Wort-/Bildmarke eine für die Neuen Medien stehende, zeitgemäße Typografie auf. Die rechts vom Schriftzug angeordneten Bildelemente rufen Assoziationen zu Büchern, Notebooks oder Sitzgruppen hervor. Die Farben des Logos sind kraftvoll, dynamisch und freundlich. Sie signalisieren mit ihrer Leuchtkraft ein modernes Verständnis und Selbstbewusstsein der Institution.
Das neue Corporate Design wird 2012 sukzessive in der Geschäftsausstattung, den Printprodukten, den digitalen Anwendungen und im Gebäudeleitsystem der ZLB eingeführt.
Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs der ZLB ist Teil eines umfangreichen Strategieprozesses und wurde innerhalb des Teilprozesses „Neuer Auftritt“ realisiert. Zu diesem gehören u.a. auch der gegenwärtig vorbereitete Relaunch des Internetauftritts und die Neukonzeption sämtlicher Printprodukte der ZLB.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB): Amerika-Gedenkbibliothek | Berliner Stadtbibliothek
Blücherplatz 1 | Breite Straße 30-
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 90226-0
Telefax: +49 (30) 90226-662
http://www.zlb.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB): Amerika-Gedenkbibliothek | Berliner Stadtbibliothek
- Alle Meldungen von Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB): Amerika-Gedenkbibliothek | Berliner Stadtbibliothek