Marihuana im Stützstrumpf versteckt

7 Mrz

Zöllner vereiteln Drogenschmuggel am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Pressemeldung der Firma Bundesministerium der Finanzen

Am vergangenen Montag kontrollierten die Zöllner am Flughafen Karlsruhe/Baden- Baden die Reisenden einer aus Lanzarote ankommenden Maschine. Ein 58 jähriger Deutscher meldete auf Befragen beim Passieren des grünen Kanals für anmeldefreie Waren keine Waren an. Bei der anschließenden Kontrolle seines Gepäcks haben die Beamten im Koffer ein berauchtes Shillum (Pfeife) festgestellt.

Die nachfolgende körperliche Durchsuchung des Mannes brachte -versteckt in zwei Stützstrümpfen- insgesamt 218 Gramm Marihuana zum Vorschein.

Der Mann hatte den Stoff nach eigenen Angaben für 3 Euro pro Gramm gekauft und wollte in Deutschland einen Preis von 5-6 Euro erzielen. Er wurde noch am Flughafen auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und der Fall der Zollfahndung Stuttgart übergeben. Den Drogenschmuggler, der seinen Wohnsitz auf Lanzarote hat, erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium der Finanzen
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18682-0
Telefax: +49 (30) 18682-4248
http://www.bundesfinanzministerium.de

Ansprechpartner:
Matthias Götz (E-Mail)
+49 (721) 3710-338



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.