Digitalisierung auf Niederbayerisch: „Bauer sucht Startup“
14 Sep
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
Zum zweiten Mal öffnen Landwirte im niederbayerischen Vilstal im Herbst ihre Scheunen, Höfe und Gästezimmer bei der Initiative „Silicon Vilstal“ für junge Unternehmer aus München, Berlin oder Köln.
Innovation, Kreativität und digitaler Gründergeist sind nicht nur in den großen Metropolen daheim: Das wollen die Initiatoren des in dieser Form bundesweit einzigartigen Mitmachfestivals „Silicon Vilstal“ in diesem Herbst zum zweiten Mal beweisen. Ein ganzes Wochenende ziehen in der Region um Geisenhausen und Vilsbiburg – eine gute Autostunde nordöstlich von München – viele an einem Strang, um der digitalen Gründerhochburg im südlichen Kalifornien in nichts nachzustehen: Unternehmen, Medien, Institutionen und rührige Ehrenamtliche geben drei Tage lang Vollgas. Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr überrascht Initiator Helmut Ramsauer auch dieses Mal wieder mit einer ungewöhnlichen Kombination: Niederbayerische Landwirte öffnen ihre Scheunen und Höfe für die jungen Gründer aus Niederbayern, der Landeshauptstadt München und im Idealfall weit darüber hinaus.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de
Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410