wdv-Gruppe launcht BG-Magazin „etem“
29 Feb
Die wdv-Gruppe hat für die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) das neue Magazin „etem“ an den Start gebracht. Es erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 400.000 Exemplaren. Empfänger sind Sicherheitsverantwortliche in rund 200.000 bei der BG ETEM versicherten Betrieben.
„etem“ erscheint in jeweils drei Ausgaben für die unterschiedlichen Branchen. Es er-setzt die früheren BG-Magazine „Brücke“ und „tag für tag“. Die wdv-Gruppe verantwor-tet Redaktion und Gestaltung. Das 32-seitige Magazin enthält keine Fremdanzeigen. Ge-samtverantwortlicher für Kommunikation bei der BG ETEM ist Holger Zingsheim.
Die wdv-Gruppe hatte sich in einem Ausschreibungsverfahren gegen mehrere Mitbe-werber durchgesetzt. Im Mittelpunkt ihres Konzepts steht die journalistisch hochwertige und verständliche Aufbereitung komplexer Themen. Ein abwechslungsreicher Stilmix aus Nachrichten, Reportagen, Interviews und anspruchsvollen Info-Grafiken hilft bei der Vermittlung der sicherheitsrelevanten Inhalte.
Die BG ETEM entstand im Zuge der Neuordnung der gesetzlichen Unfallversicherung aus ursprünglich vier Berufsgenossenschaften. Sie versichert und betreut etwa 3,6 Milli-onen Beschäftigte in so verschiedenen Branchen wie Energie, Feinmechanik, Elektro- und Textilindustrie, Elektrohandwerk, Papierverarbeitung, Druck und Wasserwirtschaft. Neben übergreifenden Themen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeits-platz bietet das Magazin daher auch branchenspezifische Informationen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WDV Gesellschaft für Medien
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
- Alle Meldungen von WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG