Sinnvolle Unterstützung in der Region

3 Apr

Für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug bekommt die Freiwillige Feuerwehr Weilrod-Niederlauken 7.500 Euro von der Gemeinnützigen Stiftung der Taunus Sparkasse

Pressemeldung der Firma Taunus Sparkasse

Die Freiwillige Feuerwehr Weilrod-Niederlauken hat 7.500 Euro aus der Gemeinnützigen Stiftung der Taunus Sparkasse erhalten. Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunuskreises, Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse, und Oliver Grundl, Filialleiter in Usingen, haben die Spende am Samstag an den Ersten Vorsitzenden Marco Uhrig und Wehrführer Jens Becker übergeben. Die Feuerwehr hat mit dem Geld ein neues Mannschaftstransportfahrzeug  gekauft, das heute eingeweiht wurde.

„Die 7.500 Euro aus der Gemeinnützigen Stiftung der Taunus Sparkasse waren uns eine große Hilfe bei der Anschaffung des Fahrzeuges. Ohne die Spende hätten wir das Projekt so nicht stemmen können. Genau so stelle ich mir sinnvolle Unterstützung in der Region vor“, so Wehrführer Becker.

„Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute setzen sich für unser aller Sicherheit ein, um Leben und Gesundheit zu retten. Rund um die Uhr wird Menschen in Notsituationen geholfen, auch nachts und an Wochenenden – und das neben ihrem Beruf. Dabei riskieren sie nicht selten selbst Leib und Leben. Hierfür verdienen sie unsere uneingeschränkte Anerkennung und hohen Respekt“, sagt Landrat Ulrich Krebs.

 „Freiwillige Feuerwehren sind etwas ganz besonderes und Garant für unser funktionierendes Gemeinwesen insbesondere in ländlichen Gegenden. Die Spende ist auch Anerkennung der Leistung jedes einzelnen Mitglieds der Freiwilligen Feuerwehr hier vor Ort“, so Oliver Klink.

Zum Hintergrund:

Die Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse unterstützt seit über 30 Jahren Projekte in der Region – von der Kulturförderung über soziale Initiativen bis hin zu Umweltschutzmaßnahmen. Das Stiftungskapital beträgt derzeit knapp 7,5 Millionen Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Taunus Sparkasse
BV040 - 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
+49 (6172) 270-72852



Dateianlagen:
    • Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse (links), und Landrat Ulrich Krebs (rechts) haben am Samstag 7.500 Euro aus der Gemeinnützigen Stiftung der Taunus Sparkasse an Ersten Vorsitzenden Marco Uhrig und Wehrführer Jens Becker übergeben


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.