Erfolgreiche Launchkampagne für B. Braun Infusionspumpe Spaceplus
13 Jul
Healthcare Marketing at its best – der Launch des B. Brauns Flaggschiffs in der Infusionstherapie umfasste eine Vielzahl von Maßnahme zur Ansprache von Healthcare Professionals und erfolgte dabei komplett digital.
Monatelang begleitete das Kreativ- und Contentteam der PAC die Marketingverantwortlichen beim weltweit tätigen Pharma- und Medizinproduktehersteller. In enger Zusammenarbeit wurde der strategische Ansatz der Spaceplus Kampagne entwickelt, Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Die Herausforderung bestand darin, die innovative Infusionspumpe digital erlebbar zu machen, ohne die Vorteile des persönlichen Gespräches, dem Gefühl von Haptik und Bedienerfreundlichkeit einer Livepräsentation.
Die Lösung war ein vielfältiger Mix aus digitalen Maßnahmen. Neben Mailings, Social Media Posts und einer interaktiven Website gehörten ein 3D-Produkttrailer, ein Launchvideo sowie ein YouTube Livestream mit über 13.600 Views zur Launchkampagne. Der Claim „Advanced. Superior. Digital.“ bringt die Produktvorteile auf den Punkt und bildet eine gelungene Klammer um die digitale Kampagne. Klassische Marketingmaterialien wie Broschüren, Präsentationen und Handlingvideos runden die Kommunikation nach dem Launchevent erfolgreich ab.
Eine besondere Ehrung erfolgte durch Healthcare Marketing, die den Produkttrailer im Mai 2021 mit Bronze auszeichnete.
Made by PAC: Konzept, Website, 3D-Launchtrailer, Handlingvideo, digitales Lauchevent, Social Media Kampagne, Give-aways, Anzeigen (Print + Online) sowie Marketingmaterialien
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PAC Werbeagentur GmbH
Brüder-Grimm-Str. 28 - 30
34246 Vellmar
Telefon: +49 (561) 98282-0
Telefax: +49 (561) 98282-82
http://www.pac-werbeagentur.de
Ansprechpartner:
Anja Dörnke-Bartling
05619828218