Japan so gut wie corona-frei!
15 Nov
Eine gute Nachricht aus dem Inselreich.
Wie am 12.11.21 dem staatl. TV-Sender NHK zu entnehmen war, gibt es dort landesweit so gut wie keine Neu-Infektionen mehr. Das bestätigte Klinikleiter Dr. Eisei Furuya in einem Interview. 23 Neu-Infektionen pro Woche, gegenüber dem 250-fachen Wert in Deutschland. Die Zahl der Geimpften in Japan liegt bei rd. 75%, also identisch der dt. Zahl. Hinzu kommt, dass in Japan keine Maskenpflicht bestand und der Lockdown seit 10 Monaten aufgehoben wurde.
Woran also kann es liegen?
Gemäß dem Forscher Dr. H. Yoneda und der Journalistin Masami Satoh hängt es mit der eisernen Disziplin der Japaner zusammen, die seit 5 Monaten keine Kneipe mehr besuchen, artig zu Hause essen statt auswärts und eine Maske aufsetzen sobald sie die Wohnung verlassen. Es gehöre zur Einstellung/Erziehung der Japaner, keinesfalls zur Last zu werden für Gesellschaft und Mitmenschen. So denke jeder für den anderen mit,
Japaner legen Wert auf das „wir“, während die Deutschen das „ich“ betonen. Und so wird denn hierzulande gefeiert, getrunken, geküsst, umarmt und auf Teufel komm raus Nähe gesucht – schließlich sei man ja geimpft.
Die dt. Regierung klärt nicht darüber auf, dass auch Geimpfte sich anstecken und den Virus weitergeben können. Durch die 2G-Regel suggeriert man Geimpften totale Freiheit und löst dadurch ggfls. Rücksichtslosigkeit und Unvorsichtigkeit aus.
Jedenfalls ist Japan über den Berg, und da kann man nur gratulieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Praxis für seelische Gesundheit Prof. Krames
Hauptmarkt 17
54290 Trier
Telefon: +49 (651) 91891828
Telefax: nicht vorhanden
http://www.MPK-Germany.Jimdo.com
Ansprechpartner:
Manfred Krames
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Praxis für seelische Gesundheit Prof. Krames
- Alle Meldungen von Praxis für seelische Gesundheit Prof. Krames