Marion Schneider spricht beim Internationalen Schwimmbad- und Wellnessforum zur Rentabilität von Thermalbädern

13 Sep

Pressemeldung der Firma Toskanaworld GmbH

Im Rahmen einer Expertenrunde zum Thema Thermalbäder wird Marion Schneider, geschäftsführende Gesellschafterin der Toskanaworld Gruppe, am 10. November 2017 mit einem Fachvortrag beim 7. Internationalen Schwimmbad- und Wellnessforum in Köln zu hören sein.

Unter der Überschrift „Vom kassenfinanzierten Heilbad zum selbstfinanzierten Wellnessbad“ wird sie dabei auf den Umgang von Thermalbädern mit rückläufigen Budgets für Badekuren eingehen und anhand der Geschichte der Toskana Therme und des Klinikzentrums Bad Sulza verdeutlichen, wie man diese Probleme lösen und in ein erfolgreiches Geschäftsmodell verwandeln kann.

Das Expertenforum findet im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport und Bäderanlagen FSB und der aquanale statt. Neben europäische Normen, länderübergreifende Designtrends und Best Practises stehen dabei auch öffentliche Schwimmbäder und private Schimmbäder sowie die Tourismusbranche als solche auf der Tagesordnung.

Marion Schneider ist geschäftsführende Gesellschafterin der Toskanaworld-Gruppe, die unter dem Motto „Glück und Gesundheit“ Thermalbäder, Hotels und eine Rehabilitationsklinik an fünf Standorten in Deutschland vereint. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Expertin und Rednerin auf einer Vielzahl internationaler Kongresse und Konferenzen. Marion Schneider ist im Vorstand des Sächsischen Heilbäderverbands und als Mitglied der Hot Springs Initiative des Global Wellness Institute aktiv. Mit der Toskanaworld ist sie Fördermitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Toskanaworld GmbH
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Klaus Lohmann
Assistent der Geschäftsleitung



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.