Monocle-Chef Tyler Brûlé launcht Wochenzeitung für anspruchsvolle Urlauber

11 Aug

Von wegen Sommerpause

Pressemeldung der Firma IPS Pressevertrieb GmbH

Magazinmacher Tyler Brûlé erweitert seine Medienmarke MONOCLE um die Wochenzeitung „The Summer Weekly“. Das mehrfach ausgezeichnete britische Politik- und Lifestyle-Magazin MONOCLE launcht seine Wochenzeitung speziell für die Urlaubszeit. Der kanadische Medienunternehmer Tyler Brûlé ist ein gefragter Titelmacher, der sein Know-how auch bei der Entwicklung des neuen F.A.Z. Magazin „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ mit einbrachte.

Die „The Summer Weekly“ erscheint in vier hintereinander folgenden Ausgaben mit einer internationalen Auflage von 70.000 Exemplaren. Die erste Ausgabe befindet sich seit dem 10. August im Handel und berichtet unter anderem über die Bürger von Mossul und wie diese ihre Stadt wieder aufbauen. Darüber hinaus gibt es ein großes Interview mit EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. Das Special richtet sich an Leser, die im Urlaub auf der Suche nach anspruchsvollem Lesestoff sind. Diesen finden sie in der 48 Seiten starken Sommerzeitung, die sich Themen wie internationale Politik, Kunst, Kultur, Medien, Architektur, Design und Sport sowie Mode, Reisen, Essen und Trinken verschrieben hat.

Die in Bozen gedruckte Zeitung kostet fünf Euro, bzw. fünf britische Pfund oder acht Schweizer Franken und ist in ganz Europa, Teilen Nordamerikas sowie in den weltweiten MONOCLE-Shops erhältlich.

MONOCLE „The Summer Weekly“: Developed in Zürich, edited in London, printed in Bolzano. Die IPS-Gruppe ist als offizieller Vertriebspartner für die Länder Deutschland, Schweiz und Italien verantwortlich und koordiniert darüber hinaus die gesamte Logistik.

ÜBER DAS MAGAZIN

MONOCLE, das Premium-Magazin, ist bekannt für seine einzigartigen und nicht alltäglichen Perspektiven auf die Welt und richtet sich an Leser, die global denken, handeln und leben. Egal, ob es um Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft geht, MONOCLE weiß, worauf es ankommt und erkennt die Trends der Zeit. Weitere Informationen zum Magazin finden Sie unter https://monocle.com/magazine/.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IPS Pressevertrieb GmbH
Carl-Zeiss-Str. 5
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 8801-0
Telefax: +49 (2225) 8801199
http://ips-d.de/de/

Ansprechpartner:
Laura Knoke
PR-Beraterin
+49 (221) 2762999

Die 1985 gegründete IPS Gruppe mit Standorten in Meckenheim, Hamburg, Mailand und Rom gilt als Deutschlands größter verlagsunabhängiger Pressevertrieb und wichtigster Presse-Importeur Italiens. Mehr als 140 MitarbeiterInnen betreuen derzeit über 2.500 Verlage mit 4.200 Zeitschriften und Zeitungen sowie 28.000 Buchtiteln. Die Unternehmensgruppe bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab: vom klassischen Einzelverkauf und internationalem Vertrieb über Abo-Service, Marketing und PR-Arbeit bis hin zu Logistik, Digitaldruck und maßgeschneiderten IT-Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.