Ad fontes – Die Reformatoren

13 Jul

Neuer Glaubenskurs beim Hope Bibelstudien-Institut

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Ab sofort steht Interessierten beim Hope Bibelstudien-Institut ein neuer Glaubenskurs „Ad fontes – Die Reformatoren“ zum kostenlosen Studium in Printform zur Verfügung.

Der 10-teilige Fernkurs taucht ein in das spannende Leben und Wirken der fünf bedeutendsten Reformatoren: John Wyclif, Jan Hus, Martin Luther, Huldrych Zwingli und Johannes Calvin. Jeder hat auf seine Weise ein neues Gottesbild entfaltet und damit einen wichtigen Beitrag zur reformatorischen Bewegung geleistet.

Mit dem neuen Glaubenskurs wird Studienteilnehmern ermöglicht, auf einen interessanten Streifzug durch die Kirchengeschichte zu gehen. Sie erfahren dabei, was der christliche Glaube von der Urgemeinde bis zu den Reformatoren für sie noch heute persönlich bedeuten!

Der Kurs „Ad fontes – Die Reformatoren“ dient auch zur Vertiefung und Ergänzung der Fernsehserie „Auf dem Weg des Buches“ auf dem Hope Channel.

Die 10-teilige Dokumentationsserie wird seit dem 9. Juli ausgestrahlt. Heute wird der zweite Teil der Dokumentation um 20:45 Uhr auf Hope Channel Deutsch gesendet.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde 1948 gegründet. Es gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein.

Mehr Informationen unter www.bibelkurse.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Dateianlagen:
    • Credit: Gemälde von Maximilian Jantscher


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.