Innovative Datenbank mit maximaler Marktabdeckung für Deutschland

31 Mai

Gemeinschaftsprojekt der größten deutschen Wirtschaftsdatenbanken

Pressemeldung der Firma DIALOGHAUS GmbH

Die Datenspezialisten beDirect und Business Data Solutions sowie der Analyse-Experte Dialoghaus haben gemeinsam eine neue und einzigartige Firmendatenbank entwickelt. Diese in Kooperation entstandene Datenbank erfüllt alle Anforderungen für Werbetreibende: 

  

Höchste Marktabdeckung mit mehr als 6,4 Mio. Datensätzen

Geprüfte Adressen aus den größten deutschen Wirtschaftsdatenbanken

Einheitliche Merkmalswelt trotz unterschiedlicher Quellen

Hohe Merkmalsdichte, d.h. bei nahezu allen Unternehmen stehen Merkmale zur Bewertung und Selektion zur Verfügung

Maximale Erschließung Ihrer Segmente durch Scoringverfahren

Somit vereint diese marktabdeckende Datenbank erstmals ideal Adressen, Merkmale und Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Erhebungswelten.

Der Vorteil

Statt wie bisher mit Scorekarten unterschiedlicher Analyse- und Datenanbieter zu arbeiten, bietet diese Lösung Synergien aus einer einheitlichen Scoreanalyse, abgestimmt auf die Top-Kunden.

Neupotenzial basierend auf den TOP-Kunden

Die „Zielscheibe“ für dieses rein analytische Verfahren ist der Top-Kunden Bestand. Das Verfahren von Dialoghaus identifiziert potenzielle Neukunden, die den Top-Kunden am ähnlichsten sind. Dabei werden alle Unternehmensmerkmale mit einbezogen, was das Verfahren deutlich erfolgreicher macht als traditionelle reine Branchen- /Größenklassen-Selektionen.

Im Ergebnis erhält man mehr Adressenpotenzial als bisher, das zudem genau den Zielgruppenanforderungen entspricht.

Zahlreiche Projekte und langjährige Erfahrungen belegen den Kundennutzen und garantieren den Erfolg.

Kunden profitieren von dieser Vertriebskooperation

„Unser Antrieb zu einer Vertriebskooperation mit anderen Datenanbietern ist, für unsere Kunden bestmögliche Ergebnisse zu liefern“, erklärt Thorsten Friederich, Geschäftsführer von beDirect. „Jeder bringt seine Stärken in diese Kooperation ein, wobei sich die unterschiedlichen Ansätze der Datenpflege effizient ergänzen- davon profitieren unsere Kunden.“

„Professionelles Umfeld, starke Partner und eine sehr angenehme und faire Zusammenarbeit: Das Ergebnis ist beeindruckend. Wir sind davon überzeugt, dem Markt eine Lösung zu bieten, die es bisher so nicht gab“ sagt der Geschäftsführer von BDS, Dr. Oliver Bopp.

Jürgen Grundmann, Partner von Dialoghaus ergänzt: „Ich bin sehr stolz am Ende meines Berufslebens eine solch innovative Idee vorstellen zu dürfen. Dialoghaus freut sich riesig mit BDS und beDirect marktführende Partner gefunden zu haben, die helfen unsere Idee Wirklichkeit werden zu lassen.“

beDirect GmbH & Co. (www.bedirect.de)

beDirect in Gütersloh wurde 2001 als Joint Venture von arvato, dem Outsourcing-Spezialist aus dem Hause Bertelsmann und Creditreform, der größten Wirtschaftsauskunftei Deutschlands, gegründet. Mehr als 80 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland bieten den Kunden aus Telekommunikation, Handel, Finanzdienstleistungen, Behörden und anderen Branchen Adressen, Daten und Individuallösungen für die Kundengewinnung und die Bestandskundenpflege.

Business Data Solutions GmbH & Co. KG (www.bds-online.com)

Business Data Solutions, gegründet im Jahr 2000, führend im Bereich der Recherche von Firmenadressen aus öffentlichen Internetquellen und betreibt eine der umfangreichsten Firmendatenbanken in Deutschland. Dabei hat Qualität absoluten Vorrang vor Masse – konsequent sind Wertigkeit und Aktualität der Adressen im Fokus. Adressanalyse mittel Firmenwebsite, Bestandsaktualisierung, Neukundengewinnung und Firmengründungen: alle Services um Firmenadressen aus Expertenhand.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIALOGHAUS GmbH
Hardt 22
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 8483-0
Telefax: +49 (2173) 8483-222
http://www.dialoghaus.com

Dialoghaus ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 1997 erfolgreich Dialogmarketing-Kampagnen für Kunden unterschiedlichster Branchen plant und begleitet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Neukundengewinnung. Crossmedial über alle Dialogmedien und mit Fullservice von der Zielgruppenberatung und -beschaffung, dem Beilagenmarketing über acht Kanäle über die Adressoptimierung, Analysen und das Scoring bis hin zur Printproduktion und der Vermarktung von Medien. www.dialoghaus.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.