Adventisten in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland wählen neue Kirchenleitung

15 Mai

Pressemeldung der Firma Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 14. Mai haben die Abgeordneten der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (Mittelrheinische Vereinigung, MRV) in gemeinsamer Synode (Abgeordnetenversammlung) eine neue regionale Kirchenleitung gewählt. Die Mitgliederzahl der Freikirche in diesen Bundesländern hat sich in den letzten vier Jahren leicht erhöht.

Pastor Norbert Dorotik (62) wurde als Präsident (Vorsteher) der Mittelrheinischen Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit Sitz in Darmstadt in seinem Amt bestätigt. Die dort am 14. Mai tagenden Abgeordneten aus den Ortsgemeinden und der Pastorenschaft in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland wählten ihn für die nächste Konferenzperiode. Neuer Vizepräsident und Abteilungsleiter für Gemeindeaufbau ist Pastor Christian Badorrek (36). Badorrek stammt aus dem Ruhrgebiet und arbeitete seit 2006 als Pastor in Nordrhein-Westfalen, sowie seit 2010 als Abteilungsleiter für missionarischen Gemeindeaufbau in der dortigen regionalen Kirchenleitung.

Als neuer Finanzvorstand (Sekretär und Schatzmeister) wurde Pastor Markus Voß (43) gewählt. Voß hat in Friedensau (bei Magdeburg) Theologie studiert. Er stammt aus Schleswig-Holstein und hat seit 1999 als Pastor in Hamburg, Schwerin und Greifswald gearbeitet. Ebenfalls neu im Amt ist Pastor Alexander Zesdris (33). Die Abgeordneten wählten ihn zum Abteilungsleiter für Kinder, Pfadfinder und Jugend. Zesdris hat zwei Berufsausbildungen, studierte in Friedensau Theologie und ist seit 2014 im Saarland als Pastor tätig. Er stammt ursprünglich aus Russland und ist 1991 nach Deutschland übergesiedelt.

Adventisten in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Mitgliederzahl der erwachsen getauften Adventisten in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland erhöhte sich in den letzten vier Jahren leicht von 4.612 auf 4.664 (Stand 31.12.2016). Ebenso nahm die Zahl der örtlichen Adventgemeinden, die von 30 hauptamtlichen Pastorinnen und Pastoren betreut wurden, von 63 auf 65 zu.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 44819-14
Telefax: +49 (711) 44819-60
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Jens Mohr
+49 (711) 44819-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.