„Landwirtschaft hat Verantwortung für die Weltgemeinschaft“ Schmidt reist zu G20-Agrarministerkonferenz in Xi’an (China)

3 Jun

Anlässlich des vom 02. bis 04. Juni 2016 stattfindenden G20-Agrarministertreffens in Xi'an erklärt Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

„Landwirtschaft übernimmt Verantwortung für die Weltgemeinschaft. Das dritte G20- Agrarministertreffen ist ein bedeutsamer Schritt, um die Agrarpolitik auf der internationalen politischen Bühne zu verankern. Nur mit der Landwirtschaft können wir die nachhaltigen Entwicklungsziele der Agenda 2030 erreichen. Nur mit einer produktiven und nachhaltigen Landwirtschaft können wir Hunger und Armut in einer wachsenden Weltbevölkerung gemeinsam bekämpfen, gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen und damit einen wertvollen Beitrag gegen den Klimawandel leisten.

Innovation, Digitalisierung und Vernetzung gilt es zu verstetigen. Insbesondere mit Blick auf die Verknappung der lebensnotwendigen Ressource Wasser müssen wir gemeinsam tragfähige Lösungen zur Stabilisierung des Wasserverbrauchs erarbeiten.

Dafür werde ich mich auch unter der deutschen G20-Präsidentschaft im nächsten Jahr einsetzen.“

Am Rande des G20-Treffens plant Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt seine Amtskollegen aus China, Russland, Frankreich sowie den EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan zu treffen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.