Einladung: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt eröffnet neu gegründetes Institut für Bienenschutz in Berlin

3 Jun

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Mit der Gründung des Instituts für Bienenschutz im Julius Kühn-Institut (JKI) setzt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ein deutliches Zeichen zum Schutz der Biene und anderer Bestäuber. Ziele des Fachinstituts in Berlin sind intensive Forschung und wissenschaftliche Bewertung, um den Bienenschutz weiter zu stärken.

Wir laden Sie herzlich ein zum Festvortrag von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt im Rahmen des Festaktes zur Gründung des Instituts für Bienenschutz.

Datum: Mittwoch, 8. Juni 2016, Uhrzeit: 13 Uhr, Ort: Julius Kühn-Institut, Königin-Luise-Straße 19, 14195 Berlin

Im Anschluss an die Rede folgt für die Presse ein Fototermin der symbolischen Schlüsselübergabe mit Statements von Bundesminister Christian Schmidt, JKI-Präsident Professor Dr. Georg F. Backhaus und Dr. Jens Pistorius, Leiter des JKI-Fachinstituts für Bienenschutz.

Medienvertreter werden gebeten, sich bis Dienstag, 7. Juni, 10 Uhr unter www.bmel.de/Akkreditierung anzumelden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.