Die Besten von morgen
11 Mai
Der "Große Preis des Mittelstandes" als feste Größe mit regionalen Wurzeln lässt frische Triebe und Knospen im jungen Unternehmertum sprießen
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Ihrem „Netzwerk der Besten“ nimmt Fahrt auf. Der von der Stiftung ausgeschrieben Wirtschaftswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ ist heute eine feste Größe und die höchste Auszeichnung innerhalb des deutschen Mittelstandes.
Der deutsche Mittelstand von morgen
Mit viel Engagement, Erfahrung und einem dichten Netzwerk unterstützt und begleitet die Oskar-Patzelt-Stiftung den deutschen Mittelstand in die Zukunft. Denn das „Netzwerk der Besten“ findet nicht nur im Hier und Jetzt statt, sondern bewegt sich kontinuierlich geradewegs Richtung „morgen“.
Der Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland, Horst Wenske bringt es folgendermaßen auf den Punkt: „Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist die wichtigste Wirtschaftsauszeichnung für den deutschen Mittelstand. Die junge Wirtschaft von heute ist der starke Mittelstand von morgen. Diese Auszeichnung inspiriert und fördert Unternehmertum, was eines der Hauptziele der Wirtschaftsjunioren Deutschland ist.“
Anfang der Woche erschien in der WELT eine Publikation zum Thema „Neuer Mittelstand“. Direkt neben dem Chef der Wirtschaftsweisen Prof. Dr. Christoph Schmidt wird hier die Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem „Netzwerk der Besten“ und dem „Großen Preis des Mittelstandes“ vorgestellt.
Lobende Worte von oben
Doris Barnett, Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied des Kuratoriums der Oskar-Patzelt-Stiftung, erklärt dort: „Unser Mittelstand ist und bleibt das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, weil […] er hochwertige Arbeitsplätze mit guten Zukunftsaussichten anbieten kann.“
Christian Wewezow, Managing Partner Clockwise Consulting GmbH, Vorsitzender des Kuratoriums der Oskar-Patzelt-Stiftung und ehem. Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland, ergänzt mit einem Blick in die Zukunft: „Damit auch in Zukunft die junge und mittelständische Wirtschaft das Rückgrat bildet, sind sowohl die Vernetzung und der Austausch von Unternehmern als auch die Würdigung herausragender Unternehmerleistungen und die Förderung von Unternehmertum in der Öffentlichkeit entscheidend.“
Im Juni wird Christian Wewezow als Vorsitzender des „Netzwerks der Besten“ im Rahmen einer Reise viele deutsche Unterehmen persönlich besuchen, um dort mit den „Besten von morgen“ zusammenzutreffen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Str. 1
04299 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2406100
Telefax: +49 (341) 2406166
http://www.mittelstandspreis.com
Dateianlagen: