„Prozesse organisieren – Systeme gestalten“: 2. Wildauer LogistikWerkstatt am 28. April 2016 an der Technischen Hochschule Wildau

20 Apr

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Logistik ist eine der tragenden Säulen in der akademischen Lehre und Forschung an der Technischen Hochschule Wildau. Bachelor- und Masterstudiengänge sorgen für Fachkräftenachwuchs. Forschung, Wissens- und Technologietransfer unterstützen Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Lösung ihrer Logistikprobleme und leisten einen Beitrag zu Zukunftsthemen in der Verkehrslogistik oder auf dem Gebiet der sicheren Objektidentität.

 

Der Lehr- und Forschungsbereich Logistik der TH Wildau lädt am Donnerstag, dem 28. April 2016, ab 12 Uhr Wissenschaftler, Lehrende, Praktiker und Entscheider, aber auch Studierende und Studieninteressierte zur 2. Wildauer LogistikWerkstatt ein. Die Veranstaltung im Haus 16, Hörsaal 0095, steht unter dem Motto „Prozesse organisieren – Systeme gestalten“. Sie informiert in Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem über Studienformen wie das duale Studium und den Einsatz moderner Technologien auf dem Weg zur Industrie 4.0. Bei Werkstattgesprächen mit Fachleuten besteht ab 17 Uhr auch die Möglichkeit zur Besichtigung von Laboren.

 

Ein besonderes Highlight ist dabei das Intralogistiklabor, das über ein automatisches Kleinteilelager, ein Kommissionierregal und professionelle Fördertechnik verfügt – wie in einem großen Logistikzentrum.

 

Weitere Informationen unter www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/prozesse-organisieren-systeme-gestalten-2-wildauer-logistikwerkstatt-am-28-april-2016-an-der-technischen-hochschule-wildau-1377726.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Hochschulring 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.