Christliche Blindenhörbücherei startet mit erweiterter Angebotspalette ins neue Jahr

3 Feb

Neue Zeitschriften als kostenloses Hörbuch-Abonnement

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Die Blindenhörbücherei der STIMME DER HOFFNUNG erweitert ihr Angebot an Abonnements für blinde und sehbehinderte Menschen. „Die Zeitschriften »AUFATMEN« und »lebenslust« aus dem SCM Bundes-Verlag, Witten, standen schon länger auf dem Wunschzettel unserer Hörer“, so Andre Thäder, Leiter der Blindenhörbücherei.

Das Team der Blindenhörbücherei liest ab sofort regelmäßig die Inhalte beider Zeitschriften-Abonnements und gibt sie als DAISY-CD heraus. Die CDs werden zeitnah zu den gedruckten Ausgaben viermal jährlich verschickt.

Diese neuen Hörbuch-Angebote ermutigen zu einem Glauben an Gott und ermöglichen die Vertiefung des eigenen Glaubens. Damit passen die neuen Hörbücher gut in die Reihe der bestehenden Abonnements der Blindenhörbücherei.

Die DAISY-Technik wurde speziell für blinde Menschen entwickelt. Sie macht es möglich, dass mehrere Stunden Lesestoff auf eine CD passen und der Hörer darin „blättern“ kann. Zusätzlich merken sich DAISY-Geräte die Stelle, an der das Hören unterbrochen wurde, selbst wenn man zwischendurch andere CDs gehört hat. Auch andere CD-Player können für das Abspielen der Hörbuch-Angebote genutzt werden, soweit sie mp3-Dateien wiedergeben.

Bei der Blindenhörbücherei kann sich jeder blinde oder stark sehbehinderte Interessent als Hörer registrieren lassen. Es bedarf lediglich eines Nachweises der Behinderung. Alle Angebote werden durch Spendengelder finanziert und können kostenlos genutzt werden. Der Postweg für Blindensendungen ist ebenfalls portofrei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.