Kleine Oper Bad Homburg lädt Flüchtlingskinder ein

18 Nov

Pressemeldung der Firma Taunus Sparkasse

Vom 1. bis 4. Dezemberveranstaltet die Kleine Oper Bad Homburg mit Unterstützung der Stadt Bad Homburg, der Kur Bad Homburg und der Taunus Sparkasse die Schultheatertage. Für die Aufführung am 4. Dezember lädt die Kleine Oper Bad Homburg in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern des Landratsamtes des Hochtaunuskreises Flüchtlingskinder zu „Hänsel und Gretel“ ein.

„Wir denken, Integration beginnt zunächst mit der Sprache, aber die Sprache allein kann den Bogen zur neuen, noch so fremden Kultur nicht schlagen. Der wichtigste Schritt ist die Identifikation mit der Gesellschaft, das daraus resultierende Verstehen, Sympathisieren mit den Menschen und ihren Lebensgewohnheiten“, erläutert Ingrid El Sigai, künstlerische Leiterin der Kleinen Oper Bad Homburg.

Detaillierte Informationen zum Engagement der Kleinen Oper Bad Homburg für Flüchtlingskinder erhalten Sie bei unserer gemeinsamen Pressekonferenz

am Dienstag, den 24.11., um 16.30 Uhr

im 6. OG des Dienstleistungszentrums der Taunus Sparkasse,

Ludwig-Erhard-Anlage 6+7,

61352 Bad Homburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Taunus Sparkasse
BV040 - 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
+49 (6172) 270-72852



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.