Spezialisten statt Generalisten

12 Nov

Consultant Sabine Nimo weiß, was den Möbelhandel voran bringt

Pressemeldung der Firma Nimo Consulting

Wenn ein Unternehmen ins Schwanken gerät, hat der Verkauf häufig seinen Anteil daran – das ist im Möbelhandel nicht anders. Viele Möbelhäuser versuchen ihre Schieflage durch ein Training oder Coaching in den Griff zu bekommen, doch nicht immer kommt es dabei zum gewünschten Effekt. „Eingebrochene Umsätze haben ihre Ursache nicht immer und nicht nur im Verkauf“, weiß die Expertin im Bereich Möbelhandel, Sabine Nimo.

„Deshalb ist eine ganzheitliche Betrachtung des Möbelhauses zu empfehlen“, erklärt Nimo. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung schaut sie sich das jeweilige Möbelhaus genau an und identifiziert dabei die ein oder andere Stellschraube, die zur Optimierung gedreht werden könnte. Gemeint sind damit Strategie, Kommunikation sowie die Ausrichtung des Unternehmens.

Natürlich wird bei diesem Prozess der Verkaufsraum ebenfalls genau beobachtet. Werden die Kunden optimal abgeholt? Kann der Verkäufer sich auf seine Kunden einlassen und sie gut beraten? „Mein Ansatz hat das Ziel, die Probleme an der Wurzel zu packen und nicht oberflächliche Schönheitskorrekturen vorzunehmen“, so Nimo.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Möbelhandel hat Nimo Werkzeuge für jeden Bereich des Möbelhauses parat. Ob es um ein Führungskräfte-Training geht, eine Verkaufsoptimierung oder das Lager: Nimo Consulting bietet Lösungswege, die sich von der Masse abheben und wirken.

Nähere Informationen gibt es unter: nimo-consulting.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nimo Consulting
Vinckeweg 29
47119 Duisburg
Telefon: +49 (203) 518600-27
Telefax: nicht vorhanden
http://www.nimo-consulting.de

Ansprechpartner:
Sabine Nimo
+49 (203) 518600-27



Dateianlagen:
    • Spezialisten statt Generalisten – Consultant Sabine Nimo weiß, was den Möbelhandel voran bringt
Wenn es um Umsatzsteigerung, Verkaufssteuerung und Zertifizierung im Möbelhandel geht, ist Sabine Nimo die richtige Ansprechpartnerin. Sie und ihr Team von Nimo Consulting sind seit mehr als 10 Jahren auf praxisnahe und nachhaltige Verkaufstrainings spezialisiert. Mit 27 Jahren »Möbelerfahrung« weiß Nimo, wovon sie spricht, und kennt die Situationen vom Kundendienst über den Verkauf bis zur Auslieferung im Möbelhandel genau. Ihr Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre Fähigkeiten so zu optimieren, dass sie für das Unternehmen die beste Leistung erbringen können und wollen. Wichtig ist ihr dabei, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Teilnehmer mitzunehmen.


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