Hilfe in der Not der Stadt: Berliner Stadtmission und Care-Energy betreiben Wärmehalle für 100 Obdachlose in Berlin auf dem Gelände Am Containerbahnhof, 10367 Berlin

3 Nov

Pressemeldung der Firma mk-group Holding GmbH

Auch in dieser Kälteperiode helfen die Berliner Stadtmission und der Hamburger Energiedienstleister Care-Energy gemeinsam Berliner Obdachlosen. Care-Energy stellt erneut eine Traglufthalle als Wärmehalle für Obdachlose in der Kälteperiode zur Verfügung. Diese wird durch die Berliner Stadtmission im Rahmen der Kältehilfe betrieben.

Die Bereitstellung von 100 Plätzen ist das Ergebnis der Fortsetzung der Zusammenarbeit der Berliner Stadtmission mit Care-Energy aus den vergangenen Jahren. Diese 100 Plätze sind ein wesentlicher Beitrag zum Schutz obdachloser Menschen im Winter im Rahmen des Berliner Kältehilfeprogramms und werden in diesem Jahr dringender benötigt als zuvor.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich bei einem Vor-Ort-Termin über die Struktur der Gäste, die klimatisierte Halle, die hohe Qualität der Unterbringung und die Hintergründe des Projekts zu informieren.

Donnerstag, 05.11.15

11.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr

Ehemaliges Stellwerksgelände, Am Containerbahnhof, 10367 Berlin

(Bitte Am Containerbahnhof, Berlin ins Navigationsgerät eingeben)

Als Gesprächspartner stehen Martin Kristek, Inhaber und CEO von Care-Energy und Pfarrer Joachim Lenz, Vorstand der Berliner Stadtmission zur Verfügung. Nach dem Pressetermin besteht die Möglichkeit zu einzelnen O-Tönen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mk-group Holding GmbH
Dessauer Strasse 2-4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 414314858-0
Telefax: +49 (40) 414314858-9
http://www.care-energy.de/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.