wdv-Gruppe gewinnt erneut Ausschreibung zum Kundenmagazin tag

21 Okt

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Der Corporate Publisher wdv-Gruppe hat erneut die Ausschreibung der Knappschaft-Bahn-See gewonnen. Damit verbleibt die Betreuung des Kundenmagazins tag auch weiterhin in den bewährten Händen der Content-Strategen.

Die Leistung umfasst redaktionelle Erstellung, Druck und Versand der 24-seitigen Mitgliederzeitschrift der Krankenkasse Knappschaft, die viermal jährlich bundesweit in einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren erscheint. Zielgruppe sind in erster Linie die Mitglieder der Krankenversicherung.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Leistungen in Verbindung mit dem neuen Angebot auch diesmal wieder überzeugt haben“, erklärt Redaktionsleiter Hartmut Bellack und ergänzt: „Wir bieten der Knappschaft mit unserer Expertise in der Erstellung hochwertigen Contents u. a. im Bereich Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation seit vielen Jahren eine Full-Service-Dienstleistung auf höchstem Niveau. Unserer qualifiziertes Redaktions-, Kreativ- und Produktionsteam freut sich, das Magazin gemeinsam mit der Knappschaft auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln zu können.“

Die Millionenauflage wird als personalisierter Einzelversand im Postvertrieb versendet. Zweimal jährlich wird das zwölfseitige Supplement gutDABEI für chronisch Kranke zu Diagnosen wie Diabetes, Brustkrebs, COPD, Asthma oder Koronare Herzkrankheit beigeheftet. Zusätzlich zum Printmedium wird das Magazin als e-Journal und als barrierefreies PDF umgesetzt.

Das Kundenmagazin informiert neben gesundheitlichen Themen über sozialversicherungsrechtliche Belange aus dem Bereich der Kranken- und Rentenversicherung. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen zudem das knappschaftliche Verbundsystem mit den knappschaftseigenen Krankenhäusern und Reha-Kliniken.

Das Rundum-Paket der wdv-Gruppe umfasst auch das Media-Marketing für tag. Die wdv-Gruppe bietet als einziger Corporate Publisher eine unternehmensinterne Anzeigen-Abteilung mit sieben Mitarbeitern in fünf bundesweit angesiedelten Repräsentanzen. Die Beilagenvermarktung für das Magazintag verantwortet Walter Krey, Anzeigenleitung, Fon: 069 / 98 19 04 – 890 oder w.krey@wdv.de.

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppenund branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit unserer cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. ghgf


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.