Weiss wechselt in L’TUR Vorstand

2 Okt

Pressemeldung der Firma L'TUR Tourismus AG

Benjamin Weiss rückt zum 01.12.2015 in den Vorstand der L’TUR Tourismus AG auf. Der 35-Jährige wird neuer Produkt- und Einkaufschef bei dem Last Minute-Spezialisten aus Baden-Baden. Weiss übernimmt die Funktion von Stefan Baumert, der auf eigenen Wunsch zur TUI Deutschland zurückkehrt, wo er künftig die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Produkt & Trading innehaben wird. Bislang wurden diese Aufgabenfelder getrennt voneinander geführt.

Wie zuvor schon Baumert kommt auch Benjamin Weiss von TUI Deutschland. Nach seinem Studium der Internationalen Tourismuswirtschaft stieg er 2004 als Teamleiter Verkaufssteuerung bei den Hannoveranern ein. In der Folge bekleidete Weiss weitere Führungspositionen. So verantwortete er beispielsweise den Markenrelaunch von Discount Travel und die Einführung der Dynamic Packaging-Marke reiseleicht.

Als Direktor Trading war er zuletzt für die ertragsoptimale Kapazitätsauslastung von Hotel- und Flugkontingenten im Mittel- und Fernstreckengeschäft sowie für den Ausbau der Geschäftsfelder Gruppenreisen und Fernreisen zuständig. Seit August 2014 übte Weiss zudem in Personalunion die Aufgabe des Markenchefs beim Veranstalter 1-2-FLY aus. In beiden Funktionen berichtete er an TUI-Touristikchef Oliver Dörschuck.

„Wir freuen uns, dass mit Benjamin Weiss ein absoluter Touristikprofi nach Baden-Baden kommt“, sagt L’TUR CEO Markus Orth. „Benjamin Weiss verfügt über Expertise im Veranstaltereinkauf, großes Know-how im Revenue Management und hat bei seiner Tätigkeit als Markenchef von 1-2-FLY erfolgreich seine Vermarktungskompetenz unter Beweis gestellt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 366-366
Telefax: +49 (7221) 366-639
http://www.ltur.de

Ansprechpartner:
Stefanie Schmidt
Pressereferentin
+49 (7221) 366-366

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.