Digital Junkies und die „Your Net – DIVSI Convention 2015“

22 Apr

Kongress zur Zukunft der digitalen Welt

Pressemeldung der Firma DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet

Wem gehört das Internet? Wie viele Selfies machst du pro Woche? Nana Domena von Lifestyler.tv und Moderator der „Your Net – DIVSI Convention 2015“ war in deutschen Fußgängerzonen unterwegs und hat junge Erwachsene zum Thema Internet befragt.

Anlass ist der erste bundesweite Kongress für junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren bei dem sich alles um Internet-Themen dreht. Motto: Wissen sammeln. Fragen stellen. Meinungen bilden. Veranstalter ist das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet – kurz DIVSI.

Und wie viel Selfies machen junge Menschen wöchentlich? Nana Domena fand raus: Von 0 bis – ja bis 50! Wem das Internet denn wohl gehört: „Keine Ahnung!“ war die spontane Antwort der meisten Befragten.

Ergänzend zu den Umfragen zeigt das Video ein spannendes Interview mit Dr. med. Bert Te Wildt, Experte in Sachen in Sachen Internetsucht. Er sagt den Digital Junkies, wann Online-Sucht beginnt. Der Fachmann wird bei der Convention beim Workshop „Wie viel on ist normal?“ mitwirken.

Fakten zum Kongress: Los geht’s mit einem Get-Together am 18. Juni ab 19.00 Uhr. Der eigentliche Kongress ist terminiert auf den 19. Juni von 9.00 bis 18.00 Uhr. Dabei können sich die Teilnehmer ganz nach ihrem Geschmack in die verschiedenen Angebote einbringen.

Sowohl der Kongress als auch das Get-Together sind in der „Beach Hamburg“-Location geplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich (www.yournet2015.de).

Videobeitrag:

http://www.yournet2015.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet
Mittelweg 110 B
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 226369895
Telefax: nicht vorhanden
https://www.divsi.de/

Ansprechpartner:
Dirk Metz
+49 (69) 24008445-46



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.