April, April: Aurora Borealis in vitro

2 Apr

Die schönsten Polarlichter gibt es nur in Schwedisch Lappland

Pressemeldung der Firma Swedish Lapland Tourism

Polarlichter in Glasröhren aus legiertem Spezialmaterial? Ganz klar ein Aprilscherz. „April, April! Din dumma sill, jag kan lura dig vart jag vill!“ sagt man in Schweden, wenn man sich in den April schickt. Dies bedeutet so viel wie: „Du alter Hering, ich erzähle dir, was ich will!“

Kein Scherz hingegen: Der weltbeste Ort, um das Nordlicht zu beobachten, ist tatsächlich die Aurora Sky Station in Abisko, Schwedisch Lappland. Sie liegt auf dem Mount Nuolja, 900 Meter über NN. Dank des Polarwüstenklimas besteht hier eine 60-prozentige Wahrscheinlichkeit auf Sichtung. Auch an anderen Orten in Schwedisch Lappland ist diese Erscheinung zu beobachten.

Vielerorts dient Polarlicht auch als wunderbare Kulisse für andere Sinnes-Sensationen, wie zum Beispiel im Camp Ripan in Kiruna. Hier vermag man dem ohnehin schon unvergleichlichen Zauber des Naturphänomens noch zusätzlichen Reiz zu verleihen. Zum beeindruckenden Polarlicht wird ein nicht minder beeindruckendes Mahl z.B. mit Birkenblättern, Rentier-Moos und Tannenspitzen serviert. Genuss, gleich welcher Art, wird in Schwedisch Lappland eben groß geschrieben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Swedish Lapland Tourism


Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://

Ansprechpartner:
Clemens Glade
+49 (30) 8058592-44



Dateianlagen:
    • polarlicht Graeme Richardson


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.