Der Siegertyp Opel ADAM rockt „Germany’s next Topmodel“ 2015

11 Feb

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

.

– Der Startschuss zur zehnten Staffel fällt morgen auf ProSieben

– Vielseitige Opel ADAM-Familie begleitet Model-Show bis zum Finale

– Neue kreative Opel-Gewinnspiele zur Einbindung der Zielgruppe

Frisch, individuell und innovativ: So präsentiert sich die Opel ADAM-Familie bestehend aus ADAM, ADAM ROCKS und ADAM OPEN AIR sowie dem neuen Sportler, dem ADAM S. Und genauso frisch und frech sind die Aktionen, mit denen Opel in diesem Jahr die zehnte Staffel von Deutschlands erfolgreichster Model-Show bis zum Finale begleitet. Bereits zum vierten Mal ist die Rüsselsheimer Marke automobiler Partner von ProSieben und „Germany’s next Topmodel“.

„Der ADAM mit seiner Vielseitigkeit und den schier unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten ist gerade bei der Zielgruppe von ‚Germany’s next Topmodel‘ ein Siegertyp“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Der stylische Kleine steht für Individualität, Lifestyle und Kreativität – alles Themen, die auch die erfolgreichste Model-Show Deutschlands auszeichnen.“

Die Jubiläums-Staffel von „Germany’s next Topmodel“ wird von spannenden Aktionen begleitet, die auf der eigens installierten Microsite „Finde deinen ADAM“ starten:

– Beim ADAM-Typtest kann man mit ein wenig Glück ab der ersten Sendung einen Opel ADAM seiner Wahl gewinnen.

– Beim etwas später startenden #ADAMweekshot ist die eigene Kreativität gefragt: Die Teilnehmer werden dazu animiert, selbst Model zu stehen und eine eigene Fotointerpretation zum Shooting-Thema der jeweiligen Folge zu entwickeln.

– Das Bild kann anschließend auf der #ADAMweekshot-Seite gepostet werden. Unter den Teilnehmer-Fotos mit den meisten „Likes“ wird dann wöchentlich ein „Germany’s next Topmodel“-Premium-Paket inklusive zweier Finaltickets und einer Hotelübernachtung verlost.

ADAM-Action mit Video-Künstler Zach King

Opel zeigt zudem im Rahmen von „Germany’s next Topmodel“ neue Videoclips des „Vine-Stars“ Zach King aus Los Angeles. Zu den schon im Oktober auf den verschiedenen Social Media-Kanälen von Opel vorgestellten sechs Vines zum ADAM Rocks, wurden weitere Sechs-Sekünder mit King als Trailer für das Fernsehen produziert, die wiederum das maskuline Familienmitglied ADAM ROCKS in kreativen Kurzvideos zeigen.

Der Opel ADAM gehört zu den Stars untern den Lifestyle-Minis: Gerade konnte der Individualisierungs-Champion von Opel zum zweiten Mal hintereinander bei der Leserwahl der Fachzeitschrift auto motor und sport Die besten Autos 2015 gewinnen. Darüber hinaus kürte das Magazin Auto Bild gemeinsam mit dem Dienstleister Schwacke den ADAM zum Wertmeister 2015. Der Opel ADAM mit dem neuen, hoch effizienten Dreizylinder-Turbomotor siegte bei den Kleinstwagen mit dem hohen Restwert von 57,5 Prozent (nach vier Jahren und 44.000 km).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation
+49 (6142) 775-496



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.