moccabirds startet mit neuer Zertifizierung ins Jahr 2015

9 Feb

Der Spezialist für zielgenaues Online-Marketing, moccabirds, zählt zu den 30 ausgezeichneten SEA-Agenturen in Deutschland.

Pressemeldung der Firma Kim Weinand

Das Gütesiegel des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft e.V. sorgt für mehr Transparenz im digitalen Agenturmarkt und soll Kunden Einblick in die Vorgehensweise von SEA-Agenturen geben.

„Das sind gute Neuigkeiten direkt zum Jahresauftakt“, freut sich moccabirds-Geschäftsführer Kim Weinand. Mit der Auszeichnung des BVDW stellt die im Oktober 2014 frisch gegründete Tochterfirma der moccamedia AG einmal mehr ihre Kompetenz in Sachen digitaler Mediaintelligenz unter Beweis. Maßgebliche Kriterien für das Gütesiegel sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Mit der Verleihung des Gütesiegels, geht auch die Unterzeichnung des Code of Conduct Search einher. Damit verpflichtet sich das Unternehmen, feste Kriterien wie Transparenz und Erfolgsmessung in der strategischen Beratung und Abwicklung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung einzuhalten.

Das SEA-Zertifikat hat der BVDW entwickelt, um Agenturen in diesem Kerngeschäft eine seriöse und professionelle Arbeitsweise zu bescheinigen. Es kann unabhängig von der Mitgliedschaft im Verband beantragt werden. Der BVDW ist die bundesweit einzige unabhängige Stelle, die digitale Dienstleister zertifiziert.

Weitere Informationen:

Kim Weinand

Bestsellerautor des Buches „Top Ranking bei Google und Co. – Galileo Verlag, 2013“

einer von lediglich 300 deutschlandweit zertifizierten Google Analytics qualified Individuals

Google zeritifizierter AdWords Spezialist

Mitglied des Prüfungsgremiums der IHK Köln für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing Manager (IHK)

Agentur und Netzwerk moccabirds ist eine Tochtergründung der moccamedia AG. moccamedia ist Spezialist für die Planung abverkaufsorientierter Mediamanöver und Experte für regionale Feinabstimmung. Die Mediaagentur wurde 1989 von der heutigen Vorstandsvorsitzenden Cornelia Lamberty gegründet. Zu den Referenzen zählen beispielsweise Peugeot Deutschland, Chevrolet, Nissan, The Style Outlets, Linde und Schroder Investment. Heute sind mehr als 70 Mitarbeiter am Hauptsitz in Trier und an den Standorten Köln, Frankfurt, Wien und Solothurn beschäftigt. moccamedia ist Teil der Dietz-Gruppe, zu der außerdem socoto (Marketing-Management-Systeme), Pronomen (PR), Endmark (Namefinding) und markenmut (Werbung) gehören.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kim Weinand
Sichelstraße 6
54290 Trier
Telefon: +49 (651) 93820-201
Telefax: +49 (651) 93820-110
http://www.kim-weinand.de

Ansprechpartner:
Kim Weinand
Internetmarketing-Experte
+49 (651) 93820-201



Dateianlagen:
    • Kim Weinand - Geschäftsführer moccabirds GmbH
Kim Weinand ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig. Er ist diplomierter IT-Referent und EDV-Sachverständiger. Im Bereich Internet-Marketing hat er sich neben zahlreichen Seminaren die Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager, zum Google AdWords-Spezialist und zum Google Analytics qualified Individual erarbeitet. Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er bis mitte 2013 bei der ITworks Systemhaus GmbH den Bereich Internet-Services und Internet-Marketing. Heute ist Kim Weinand als Dozent und Unternehmensberater für eCommerce und Online-Marketing tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der moccabirds GmbH. In den vergangenen Jahren hat er an der IHK Koblenz als Trainer für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing-Professional referiert und die Ausbildungsabschnitte Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) geleitet. Er referiert an weiteren IHKs und Bildungseinrichtungen zum Thema Online-Marketing und Social-Media-Marketing. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Internetseite: http://www.kim-weinand.de oder unter www.moccabirds.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.