Themenwoche „Trauer“

5 Nov

Neue Sendereihe und Online-Glaubenskurs

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Niemand trauert gern, und doch ist Trauer Teil unseres menschlichen Lebens. Abschied, Verlust, Trennung, Tod – sie fordern uns heraus und stellen unser Leben und Denken auf den Kopf. Was ist Trauer und wie kann ich am besten damit umgehen? Wie tun es andere?

In der Themenwoche „Trauer“ im HOPE Channel Fernsehen werden diese Fragen gestellt und nach Antworten gesucht. In zehn verschiedenen Sendungen geht es um unterschiedliche Aspekte rund um das Thema Trauer. Es kommen Fachleute und Betroffene zu Wort. Hilfreich, persönlich und Mut machend.

In der Themenwoche „Trauer“ vom 7. bis 16. November werden täglich unterschiedliche Sendungen ausgestrahlt, die im HOPE Channel-Programmheft farblich markiert sind.

Begleitend zu dem Sendeschwerpunkt auf dem HOPE Channel bietet das Internationale Bibelstudien-Institut einen neuen Online-Glaubenskurs mit dem Titel „Tränen – Stationen meines Trauerwegs“ an. Für alle, die sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen wollen oder persönlichen Kontakt mit einem Seelsorger wünschen, steht dieser Glaubenskurs ab dem 7. November unter www.bibelkurse.de zur Verfügung.

Der Fernsehsender HOPE Channel Deutsch sowie das Internationale BibelStudien-Institut gehören zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.