Allgäu GmbH: Markenpartner tauschen sich aus

7 Okt

Markenpartner stehen hinter der Qualitätsmarke Allgäu

Pressemeldung der Firma Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus

Rund 60 Markenpartner folgten der Einladung der Allgäu GmbH zum ersten Treffen aufs Ofterschwanger Horn. Hier lernten sich unterschiedliche Unternehmer aus verschiedenen Branchen kennen, von der Industrie über Dienstleister zu Handwerkern. Sie alle eint der Markenkern und das Versprechen der Marke Allgäu, die für nachhaltiges Wirtschaften sowie soziale und zukunftsorientierte Verantwortung steht.

„Wir haben bei unserem Treffen Synergien ausgelotet und überprüfen, wie wir die Marke weiter entwickeln können“, sagt Christian Gabler, Markenmanager der Allgäu GmbH. Verschiedene Workshops auf dem Ofterschwanger Horn förderten das gegenseitige Kennenlernen der Markenpartner sowie deren Zusammenhalt und verstärkten die Marke als Symbol für Qualität im Allgäu.

Der Vortrag von Markenberater Oliver Kellner über die Relevanz von Marken festigte das theoretische Wissen. Ganz praktisch wurde der Inhalt von allen Teilnehmern umgesetzt, indem sie ein dreimal drei Meter großes Puzzle zusammensetzten. „Mit fachlich fundierten Vorträgen, aber auch über Interaktivität schaffen wir die gemeinsame Basis für die erfolgreiche Markenpartnerarbeit“, ergänzt Gabler.

Markenpartnerin Karin Wurth (Business Coach und Beraterin) bestätigte, dass die Marke Allgäu sowohl die Zugehörigkeit nach innen als auch die Identität nach außen stärke. Sie freut sich schon jetzt auf die nächste Tagung der Marke Allgäu im kommenden Jahr, bestens organisiert von KAD, Kongresse & Events, natürlich auch ein Markenpartner.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus
Allgäuer Straße 1
87435 Kempten/ Allgäu
Telefon: +49 (831) 57537-30
Telefax: +49 (831) 57537-33
http://www.allgaeu.de



Dateianlagen:
    • Allgäu-Puzzle


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.