Einladung zum Tag der offenen Tür 2014 im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Berlin

26 Aug

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. August 2014 lädt die Bundesregierung die Bürgerinnen und Bürger ein, sich einen persönlichen Eindruck von der Regierungsarbeit zu verschaffen. Auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beteiligt sich wieder und öffnet an beiden Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten.

Das diesjährige Motto lautet „Meer se(h)en!“ Die Besucherinnen und Besucher erhalten einen Einblick in die Vielfalt unserer Fischbestände, die Maßnahmen zu ihrem Schutz und ihrer nachhaltigen Bewirtschaftung, Fischerei- und Meeresforschung und Fischereiaufsicht. Darüber hinaus gibt es Informationen über den richtigen Einkauf und die Lagerung von Fisch, die Rolle von Fisch als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und die wirtschaftliche und touristische Bedeutung der Fischerei für ländliche Regionen. Daneben gibt es auch Führungen durch das historische Dienstgebäude sowie viele Mitmachaktionen, Basteln und Spiele für Kinder.

Bundesminister Christian Schmidt wird am Samstag um 14:30 Uhr auf der BMEL-Bühne die Gäste begrüßen und anschließend die einzelnen Stationen des BMEL, seines Geschäftsbereichs und weiterer Partner besuchen. Hierzu laden wir Sie ebenfalls herzlich ein.

Zeit: Samstag, 30. August 2014 14:30 Uhr

Ort: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin

Bitte melden Sie sich für eine Berichterstattung bis 29. August 2014, 14.00 Uhr unter Pressestelle@bmel.bund.de an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.